Woher bekommen Autohändler Geld?

4 Antworten

Kiesplatzhändler kaufen vor allem Fahrzeuge an, die in Deutschland schwer verkäuflich sind. Sie kaufen in der Regel bis der Stellplatz voll ist und exportieren dann alle Fahrzeuge auf einen Schwung entweder selbst oder über andere Händler (z.B. nach Afrika).

Bessere Fahrzeuge werden aber auch schon mal hier verkauft.

Sie bekommen das Geld von den Kunden, die einen Wagen kauften, und damit bezahlen sie dann den nächsten Ankauf. Kredite könnten da auch hilfreich sein, von einer Bank.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das fängt bei ehrlichen verdientem Geld von Verkäufen an und hört bei Geldwäsche auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern