Woher bekommen Tierheime ihr Geld?

2 Antworten

Leider bekommen Tierheime von den Kommunen nur mikrige Cent Beträge. Als Entschädigung für das aufnehmen von Fundtieren.

Der Großteil kommt von Spenden und Mitgliedsbeiträgen des örtlichen Tierschutzvereins.

Davon bezahlen die dann die laufenden Kosten, Tierarztrechnungen und Gehälter der Angestellten.

Woher ich das weiß:Hobby

So kriegen sie Geld:

Der Verein finanziert das Tierheim Kandelhof aus Mitgliedsbeiträgen (einzig kalkulierbare Einnahme), Spenden, Abgabe- und Vermittlungsgebühren (nicht kalkulierbar), Pauschalentschädigungen der Kommunen für die Erfüllung kommunaler Tierschutzaufgaben (Verträge), Leistungen für die Übernahme von Fundtieren sowie Fördermitteln.

https://tierheim-kandelhof.de/wie-finanziert-sich-eigentlich-ein-tierheim/#:~:text=Der%20Verein%20finanziert%20das%20Tierheim,die%20Übernahme%20von%20Fundtieren%20sowie