Woher bekomme ich richtigen Direktsaft ohne Zusätze? Welche Marken gibt es?

8 Antworten

Noch mal zum Direktsaft: Es geht hier doch darum, dass keine Zusatzstoffe im Saft sind! Dies ist auf jeden Fall bei Mayavita so! Nur 100 % Saft sonst Nichts, auch Nichts, was nicht deklariert werden muss! Die Sache mit der Haltbarmachung ist ne andere Geschichte. Der Saft wird in Weißblechdosen abgefüllt und nur so kurz wie möglich erhitzt (gleichzusetzen mit dem Einwecken). Das ist übrigens auch so vorgeschrieben. Durch die äußerst kurze Zeit bleiben die Enzyme allerdings aktiv! Durch die Dosenverpackung gehen durch Tageslicht keine Vitamine verloren. Also hier ist schon das Optimum an schonender Verarbeitung und Verpackung erreicht.

Und wer sich wirklich ganz ganz sicher sein möchte, dem empfehle ich als Alternative:

frische FLUG-Ananas kaufen (Stück um die 12 Euro) und dann selber auspressen oder gleich ganz essen! Da brauchst Du dann 2 Ananas für eine Dose!

Die normale Ananas aus dem Supermarkt ist übrigens mit Pestiziden belastet und enthält durch die lange Lagerung und unreife Ernte nur noch sehr wenige gute Stoffe! - Deshalb keine vernünftige Alternative zur vollreif geernteten und sofort verarbeiteten biologisch angebauten Ananas von Mayavita -

Ich verwende auch nur Direktsäfte. Wärmstens kann ich Dir den Ananassaft von Mayavita empfehlen! 100 Prozent Ananas, keine Zusätze oder Ähnliches. Saft ist enzymaktiv! Meine kleinen Söhne und ich trinken den so gerne! Wir haben festgestellt, dass man richtig gute Laune davon bekommt (Bromelain)! Und das beste: Du kannst ihn Dir ganz einfach nach Hause bestellen! Die Firma schickt Dir zum Probieren jetzt eine Dose Saft gratis! Das gilt für die nächsten 500 Anforderungen! Es wird übrigens auch alles ganz genau erklärt (Lauftsprecher bitte anmachen!) Schnell gucken: http://www.mayavita.de/vp/10380 LG B. Beinroth

Gibt es sehr leckere von Alnatura (wird in eigenen Geschäften und bei dm-drogeriemarkt verkauft)

Schaut mal bei Säfte.com, dort gibt es eine große Auswahl an reinen Direktsäften. Die produzieren seit vielen Jahren selbst. Eine kleine Mosterei in Mecklenburg-Vorpommern. Die verarbeiten heimische Früchte von Gärtnern und Bauern. Man fährt dran vorbei, wenn man in Kühlungsborn Urlaub macht. Hier der Link zu deren Onlineshop: http://www.säfte.com/direktsaft-muttersaft.html

Real oder E-Center oder Lebensmittelabteilung von karstadt. Aber auch in den Bioläden. Bayla und Merks , Lindavia und Voelkel sind bekannte Markennamen.

dlrgkatja18
Fragesteller

Danke! Werd ich mal hinschauen.