Direktsaft & Konzentrat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es ja im Verhältnis zum Naturprodukt auch 100% sind. Es ist nur nicht mehr die Flüssigkeit enthalten, die die Pflanze mal aufgenommen hat ;)

Kraiship  05.01.2014, 15:23

Danke für den Stern :)

"Normalem" O-saft wird im Erzeugerland das Wasser entzogen, das Konzentrat transportiert und hier wieder die exakte Menge Wasser zugesetzt.

Bei Direktsaft wird der komplette Saft transportiert.

das Konzentrieren und Verdünnen erleichert den Transport, der Saft ist am Ende jedoch wieder Saft.

zackl
Fragesteller

nur soll das gemischte Konzentrat nicht so gesund sein wie Direktsaft. Ich zB vertrage Saftkonzentrat gar nicht hingegen Direktsaft.

zackl
Fragesteller
@freejack75

Die Enzyme sollen beim Direktsaft besser sein habe ich gelesen. Wie das jetzt aber alles genau zusammen hängt weis ich auch nicht. Ich kann nur sagen das ich Saftkonzentrat nicht vertrage und Direktsaft schon. Also muss ja schon etwas anders sein ??

Weils immer noch Saft ist...

Dem Zeugs wird Wasser entzogen, zu Transport und Lagerung, und dann wieder zugeführt, in genau dergleichen Menge

Das Zeugs ist nach wie vor 100% Saft.

Fisch ist ja uach immer noch Fisch, wenn er tiefgebroren wurde... Ist nix andres.

zackl
Fragesteller

Nur das dem Fisch nichts entzogen wird, er wird nur gefroren. ;)