Ist in den Granini Säften mit Fruchtfleisch 100% Orangensaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Chemischer Zucker" ... wirre und irrationale Panik!

Zucker ist in jedem Fruchtsaft drin, sonst würde die Frucht nicht süß schmecken. Wenn "Saft" draufsteht, ist es reiner Saft. Punkt. Kein Wasser, kein Zucker und auch sonst nichts zugesetzt. Wenn es Direktsaft ist, ist er einfach ausgepresst und abgefüllt, wenn es Saft aus Konzentrat ist, ist das Wasser teilweise entzogen und anschließend wieder zugesetzt worden, damit der Transport billiger (und umweltschonender) ist.

"Konzentrat" ist also kein Zusatz, sondern nur die Transportforn von reinem Saft.

100 % heißt entweder aus Konzentrat + Wasser oder aus Direktsaft. Zucker darf bei einem saft keiner zugesetzt werden. Ansonsten wäre es ein Nektar oder fruchtsaftgetränk. Zucker ist übrigens natürlich und nicht künstlich.

Kommt drauf an es gibt zB Granini die Limo dort ist kein Fruchtfleisch enthalten und meiste sind Zusatzstoffe viel Zucker etc.
Wiederum gibt es auch andere wo Fruchtfleisch enthalten ist, aber ich denke es gibt kein Orangensaft in dem 100% nur Organgensaft drin ist.

botanicus  27.07.2015, 20:37

JEDER Saft, der sich "Saft" nennt, ist zu 100% Saft - und sonst nichts.

Elefant300  27.07.2015, 20:53

Ja klar, aber ich meinte das es keinen Orangensaft gibt ohne irgendwelche Zusatzstoffe.

Zutatenliste? Steht zu 99 % drauf was drin ist :D