Ist in den Granini Säften mit Fruchtfleisch 100% Orangensaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Chemischer Zucker" ... wirre und irrationale Panik!

Zucker ist in jedem Fruchtsaft drin, sonst würde die Frucht nicht süß schmecken. Wenn "Saft" draufsteht, ist es reiner Saft. Punkt. Kein Wasser, kein Zucker und auch sonst nichts zugesetzt. Wenn es Direktsaft ist, ist er einfach ausgepresst und abgefüllt, wenn es Saft aus Konzentrat ist, ist das Wasser teilweise entzogen und anschließend wieder zugesetzt worden, damit der Transport billiger (und umweltschonender) ist.

"Konzentrat" ist also kein Zusatz, sondern nur die Transportforn von reinem Saft.

100 % heißt entweder aus Konzentrat + Wasser oder aus Direktsaft. Zucker darf bei einem saft keiner zugesetzt werden. Ansonsten wäre es ein Nektar oder fruchtsaftgetränk. Zucker ist übrigens natürlich und nicht künstlich.

Kommt drauf an es gibt zB Granini die Limo dort ist kein Fruchtfleisch enthalten und meiste sind Zusatzstoffe viel Zucker etc.
Wiederum gibt es auch andere wo Fruchtfleisch enthalten ist, aber ich denke es gibt kein Orangensaft in dem 100% nur Organgensaft drin ist.

JEDER Saft, der sich "Saft" nennt, ist zu 100% Saft - und sonst nichts.

0

Ja klar, aber ich meinte das es keinen Orangensaft gibt ohne irgendwelche Zusatzstoffe.

0

Ein Granatapfel hat wie viele Kalorien, wenn ich nur die Kerne mit dem Fruchtfleisch esse?

Ich bin am abnehmen und diese Granatäpfel schmecke so gut, deshalb frage ich mich, ob sie nicht zu viele Kalorien haben. Aber dafür muss ich erst mal wissen wie viele Kalorien sie überhaupt haben. Und ich meine jetzt nur die Kerne mit dem Fruchtfleisch pro 100 g am besten, wenn das jemand weiss. Weil bei den Kalorienangaben von fddp und so bin ich mir nicht sicher, ob sie auch die Schale und alles andere, was man nicht essen kann meinen :/ Kann mir da jemand helfen weiterhelfen?

...zur Frage

Durchfall von Apfelsaft bekommen?

Ich habe gerade 100 ml apfelsaft aus dem supermarkt getrunken(milder apfel, von natur aus weniger säure). Jetzt lese ich überall, dass man Durchfall von Apfelsaft bekommt. Muss ich mich jetzt auf Durchfall vorbereiten oder wie? Wie kann das überhaupt sein? Wenn man davon Durchfall bekommen würde und von anderen säften wie z.B Traubensaft, warum wird das dann verkauft?

...zur Frage

Chemie Fruchtfleisch?

Hallo,ich habe vor kurzem ein Experiment mit Orangensaft gemacht und ich muss ein Protokoll dazu schreiben.Wir hatten nur eine Stunde Zeit für das Experiment und sind nicht fertig geworden .Die frage war wieviel Fruchtfleisch ist in 100 ml Orangensaft enthalten.Die Zentrifuge ging nicht und es gab mehr Probleme ,deswegen war die Zeit schnell vorbei.Weiß das jemand ? Und kann mir noch jemand sagen wie Fruchtfleisch ohne Saft aussieht? Und warum? Wir konnten es ja nicht sehen .Und in google steht davon nichts.
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?