Sind Direktsäfte frei von Gelatine?

2 Antworten

Nein nicht unbedingt. Direktsaft bedeutet nur das der Saft nicht zu Konzentrat verarbeitet wurde und dann wieder verdünnt wurde sondern direkt als gepresster Saft weiterverarbeitet wurde. Ob dort Gelatine beigefügt wurde oder nicht kann man aus der Bezeichnung Direktsaft nicht ableiten.

Ja klar, das erste was ich in nen Saft mach ist natürlich Gelatine...

hajarsara
Fragesteller

Es geht um das Klärungsverfahren. Da wird häufig Gelatine eingesetzt.