schimmelnde Lebensmittel ohne Kassenzettel zurückgeben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein ein Kassenbon ist nicht unbedingt erforderlich.

Der Haendler kann von dir allerdings einen Beweis dafuer verlangen, dass du den Saft tatsaechlich bei ihm gekauft hast und wann das war. Am einfachsten ginge das wohl mit einem Zeugen. Wenn du mit Karte gezahlt hast, koennte die entsprechende Buchung auch hilfreich sein.

Viele Haendler sind in solchen Faellen aber sehr kulant und tauschen auch ohne entsprechenden Beweis um. 

Du nimmst den Saft und gehst zur Info und schilderst dein anliegen .

Das MHD sollte noch nicht abgelaufen sein .

Bei Kaufland geht das recht simple . Macht die Dame am Infoschalter nicht mit , wirst du ein wenig lauter , so laut aber das es andere Kunden mitbekommen .

Das haben die gar nicht gerne und tauschen einfach um .

Meine Frau gab mir einmal ein Bügeleisen mit zum umtauschen , wollten sie auch nicht . Ein wenig lauter geworden und schon haben sie es umgetauscht . Zuhause angekommen musste meine Frau lachen , sie hatte es bei Aldi erworben :-)

Ich hatte mal so etwas ähnliches, habe nichts zurückgbebracht, aber die Angestellten darüber informiert, dass sie da vielleicht ein Schimmelproblem im aktuellen Bestand haben. Mir wurde gesagt, dass ich es auch ohne Kassenzettel hätte zurückgeben können, sie hätten es angenommen und das Geld wiedergegeben.

Ob das bei dir ebenfalls so laufen wird, kann dir hier aber NIEMAND beantworten. Was genau hindert dich daran, dich mit deiner Frage an die Angestellten des Geschäfts zu wenden.

Würde es auf jeden Fall versuchen. Mann kann ja am Verfallsdatum sehen, dass der Saft eigentlich frisch sein soll.

Ohne Kassenbon wird das schwer, es sei denn, es ist ein Produkt, das ausschließlich von diesem Laden ist (Eigenmarke) dann könntest du vielleicht Glück haben. Aber falls nicht, könntest du das Produkt ja sonstwo gekauft haben.

Probiere es, aber die Erfolgsaussichten sind schlecht

Versuchs!

Nein es geht nicht ohne den Bon kannst du nichtst zurückgeben

Was möchtest Du wissen?