schimmelnde Lebensmittel ohne Kassenzettel zurückgeben?

9 Antworten

Du nimmst den Saft und gehst zur Info und schilderst dein anliegen .

Das MHD sollte noch nicht abgelaufen sein .

Bei Kaufland geht das recht simple . Macht die Dame am Infoschalter nicht mit , wirst du ein wenig lauter , so laut aber das es andere Kunden mitbekommen .

Das haben die gar nicht gerne und tauschen einfach um .

Meine Frau gab mir einmal ein Bügeleisen mit zum umtauschen , wollten sie auch nicht . Ein wenig lauter geworden und schon haben sie es umgetauscht . Zuhause angekommen musste meine Frau lachen , sie hatte es bei Aldi erworben :-)

Nein ein Kassenbon ist nicht unbedingt erforderlich.

Der Haendler kann von dir allerdings einen Beweis dafuer verlangen, dass du den Saft tatsaechlich bei ihm gekauft hast und wann das war. Am einfachsten ginge das wohl mit einem Zeugen. Wenn du mit Karte gezahlt hast, koennte die entsprechende Buchung auch hilfreich sein.

Viele Haendler sind in solchen Faellen aber sehr kulant und tauschen auch ohne entsprechenden Beweis um. 

Ich hatte mal so etwas ähnliches, habe nichts zurückgbebracht, aber die Angestellten darüber informiert, dass sie da vielleicht ein Schimmelproblem im aktuellen Bestand haben. Mir wurde gesagt, dass ich es auch ohne Kassenzettel hätte zurückgeben können, sie hätten es angenommen und das Geld wiedergegeben.

Ob das bei dir ebenfalls so laufen wird, kann dir hier aber NIEMAND beantworten. Was genau hindert dich daran, dich mit deiner Frage an die Angestellten des Geschäfts zu wenden.

Umtausch von Kleidung - ohne Kassenzettel, mit Etiketten

hallo! habe am 11.05. bei h&m mehrere sachen gekauft, teilweise ohne sie anzuprobieren, da man ja (theoretisch) 4 volle wochen zeit hat, sie umzutauschen. einige der teile würde ich nun auch gerne zurückgeben. das problem ist allerdings, dass ich den kassenzettel absolut nicht mehr finden kann.... jedoch ist das originaletikett überall noch dran! kann ich die sachen mit etikett aber ohne bon umtauschen? es heißt ja, wenn man nachweisen kann, dass man etwas in dem und dem laden gekauft hat, ginge das auch ohne kassenzettel. und bei h&m steht auf'm etikett ja 'h&m' drauf. langt das als nachweis? falls ich keinen anspruch auf rücknahme habe - wie gut stehen die chancen aus kulanz zumindest einen gutschein zu bekommen? habe den einkauf mit karte gezahlt, falls das was nützen könnte, zwecks nachweis für datum usw... danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?