Ware bei Media Markt zurückgeben obwohl benutzt?

5 Antworten

Rein rechtlich hast du schlechte Karten. Das 14-tägige Widerrufsrecht gilt nur für Onlinekäufe. Dennoch sind viele Geschäfte kulant und nehmen das Produkt gegen Vorlage des Kassenbons zurück. Ob du das Geld allerdings bar zurück bekommst oder nur einen Gutschein - das liegt nicht in deiner Hand. Denn wie gesagt, sie müssten das Produkt nicht einmal zurück nehmen.

Glaube nicht, da es ja nicht beschädigt ist oder so. Versuche es.... was anderes kannst Du eh nicht tun

Jamakasi  02.01.2013, 17:48

musst nur den richtigen angestellten treffen ^^

ja es ist eig schon möglich. da du die kamara ja nicht wirklich in dem geschäft testen kannst, hast du das recht bei nicht gefallen zurück zugeben.

timmy0523  03.01.2013, 19:21

also... einen Rechtanspruch auf Rückgabe bei Nichtgefallen gibt es soweit ich weiss nicht. Aber jeder Händler, der keine Kunden verlieren will, wird heutzutage aus Kulanz Ware zurücknehmen...

Ist möglich, aber eigentlich könnte man sich ja vor der Kauf überlgen ob man das Produkt wirklich will.

LazyCat29
Fragesteller

Habe ich auch, aber als ich das Produkt getestet habe hat mir nichtmehr gefallen...

sag einfach sie liefert nicht das versprochene/ ist kaputt. die nehmens einfach wortlos zurück ;)

PaulSchlonz  02.01.2013, 17:54

Wenn man Beschädigung als Grund angibt, bekommt man oft das gleiche Modell nochmal ausgehändigt. Damit wäre ich also vorsichtig, wenn der eigentliche Grund Nichtgefallen ist.