Darf ich die CD im Media Markt zurückgeben?

13 Antworten

Du wirst bestimmt nicht den vollen Kaufpreis zurück kriegen, aber wenn mit der CD weiter noch nichts passiert ist kannst du es natürlich gerne Versuchen. Wenn sie dich aber nach dem Grund fragen, wäre es mir an deiner Stelle allerdings etwas peinlich zu Antworten "Ich hab einfach kein Bock mehr auf die CD". Beim nächsten mal solltest du dir besser vorher überlegen ob du dass was du kaufst auch wirklich gebrauchen kannst!

Bei Datenträgern werden die vielleicht nicht auf einen Umtausch eingehen.

Komisch ists schon, wenn Du Dir die CD kaufst, und nicht mal 24 Stunden später "keinen Bock drauf hast". Die Sache mit der Folie? Ich bitte Dich.... in 24 Stunden hast Du das Teil zig mal kopiert.

Wenn sie die CD zurücknehmen, kannst Du von einer sehr großzügigen Kulanz ausgehen.

Auf den meisten Kaufbelegen steht "Umtausch innerhalb von 14 Tagen". Geld zurück wirst du wohl er nicht bekommen. Entweder bekommst du einen Gutschein oder darfst dir eine andere raussuchen

Rückgabe recht hast Du nur wenn Mängel vorliegen! Rücknahme ist nur auf Kulanz möglich.

Mediamarkt versiegelt gekaufte CD immer wenn das Siegel beschädigt ist kennen die bei CDs keine Kulanz :(

Versuchen kannst du es ja, obs klappt, werden wir dann sehen. In der Regel nehmen die nur orginalverpackte Ware wieder zurück, aber wenn von Anfang an keine Folie drum war ...

sclaw  07.06.2012, 23:58

Dann kann man an der Kasse darum bitten die versiegeln zu lassen.

FrankL84  08.06.2012, 00:00
@sclaw

Wozu wenn man die Folie sowieso wieder abreißt sobald man zu Hause ist!?

sclaw  08.06.2012, 00:07
@FrankL84

Dann kann man sie auch nicht zurückgeben. Es ist nur eine Möglichkeit, nicht-folierte CDs nicht völlig von der Rückgabe auszuschließen.