Woher bekomme ich dann den richtigen Führerschein?

3 Antworten

Hallo,

bei Erreichen des Mindestalters von 18 Jahren kannst du den Führerschein an der für dich zuständigen Führerscheinstelle / Fahrerlaubnisbehörde abholen.

Im Normalfall liegt er für dich bereit, zur Sicherheit aber einfach mal vorher dort anrufen.

Du darfst übrigens ab 18 noch drei Monate mit der jetzigen Prüfbescheinigung auch ohne Begleitperson fahren.

Viele Grüße

Michael

Bei der für dich zuständigen Führerscheinstelle musst du ihn abholen - bzw. vermutlich erst einmal beantragen?

Bin mir gerade nicht ganz sicher ob man beim BF17 gleich alles abgibt inkl. biometrischem Passbild. Schließlich vergehen noch mal 6 Monate bis man dann den Kartenführerschein bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Nein, den musst Du abholen und den rosa Lappen abgeben. In aller Regel passiert das dort, wo Du den Führerschein auch beantragt hast.