Wann bekommt man den führerschein als karte?

5 Antworten

Mein Vater hatte mal erzählt wie er seinen an seinem 18 Geburtstag abholen gegangen ist. Ich weiß aber nicht wann er ihn abgeschlossen hat und das ist jetzt auch schon über 15 Jahre her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorher bekommt man ihn auf keinen Fall!

In vielen Städten wird er automatisch zugeschickt, in anderen muss man ihn abholen. Wie es bei dir ist, musst du in deiner FS erfragen.. ist halt nicht einheitlich geregelt.

Tom1221305
Fragesteller

Okay danke

azrakn  01.02.2023, 08:18

Ich habe ihn 2 Wochen früher bekommen. Ich riskiere es aber nicht und fahre noch in Begleitung bis zu meinem 18 nächste Woche.

Ich hab den damals direkt nach der bestandenen praktischen Prüfung vom Prüfer ausgehändigt bekommen. Allerdings war das schon ein paar Wochen nach meinem 18. Geburtstag.

muss man abholen. glaube 2-3 wochen nach der prüfung. Aber musst deinen fahrlehrer fragen, wie das bei ihm läuft.

Ich werde erst nächste Woche 18 und habe meine Karte letzte Woche per Post geschickt bekommen.