Woher bekomme ich Allgemeinwissen über Autos?

5 Antworten

Ich lese schon seit langem die auto motor und sport, die über eine große Bandbreite von Autothemen berichtet und sprachlich sehr witzig ist. Wenn da nicht mit der Zeit etwas hängen bleibt, wird das mit dem Grundwissen auch nichts mehr... denn dann fehlt das letzte bisschen Interesse...

http://autowissen.autoscout24.de - Dort bekommst du alles wissenswertes über die einzelnen Fahrzeugmodelle wie Leistung, Ausstattung, Preis uvm.

Unter kfz-tech.de bekommst du einen Überblick über die Kfz-Technik allgemein.

Hallo Stcroum

Warum denkst du wohl gehen Azubis in eine Lehre mit Praktikum in einem auszubildenden Beruf und einem theoretischen Unterricht mit Praktischen Stunden in einer Berufsfachschule? .Ganz einfach um diesen Beruf als KFZ:Mechatroniker in allen Facetten kennenzulernen und es anzuwenden im späteren Berufsleben .Denn mit der Erfahrung und Routine sind sie dauernd am lernen ,weil die Technik nicht still steht .

Grundvorraussetzung ist jedoch das Interesse ,für die Techniken und die kann man sich durch Kurse aneignen vor der Lehre und durch Medien und Internet ,wo heute fast alles erklärt und beschrieben steht .

N.G.

Die angenehmste Methode wird es sein Serien zu schauen top gear oder sowas wie gebrauchtwagenprofis da kriegt man einiges mit. Oder evtl deinen Vater fragen wenn der Ahnung hat

jbinfo  01.09.2015, 12:02

Bei diesen Serien bekommst du sicher kein Allgemeinwissen vermittelt.

Anleitung zur Autoreparatur, eine Buchserie sämtlicher typischer Automodelle, die kann man empfehlen.