Woher bekomm ich dir EVB- Nunmer der Versicherung?

6 Antworten

Woher Du diese bekommst, haben ja nun bereits die anderen Leute geschrieben.

Wie man sie bekommt:

In der Regel auf der Webseite der jeweiligen Versicherung kann man eine eVB beantragen oder Du gehst zu einer Geschäftsstelle, Versicherungsmakler oder Versicherungsvertreter und lässt Dir dort eine Ausstellen.

Achtung! Wenn Du sie in einer Geschäftsstelle, beim Makler oder Vertreter ausstellen lässt, lass Dir nicht 1000 andere Versicherungen andrehen die Du nicht benötigst.

Gerade bei jungen und unerfahrenen Menschen wird gerne mal die Unwissenheit ausgenutzt, denen irgendwelche Sachen aufzuschwatzen die man eigentlich nicht will…

wattdennnu2  16.02.2022, 10:47
...oder Versicherungsmakler der jeweiligen Versicherung...

Versicherer beschäftigen keine Versicherungsmakler. Diese Personen sind unabhängig.

SudoWarrior  16.02.2022, 10:55
@wattdennnu2

Habe ich auch nicht geschrieben oder behauptet. 🤷‍♂️

Ich kenne aber zum Beispiel einen Makler der nur Versicherungen von einer Versicherung vermittelt, auch wenn das nicht die Regel bei anderen Maklern ist.

Ich habe aber den Satz geändert damit Du nicht getriggert wirst.

wattdennnu2  16.02.2022, 11:06
@SudoWarrior
Ich kenne aber zum Beispiel einen Makler der nur Versicherungen von einer Versicherung vermittelt,...

..dann ist er ein Versicherungsvertreter und sollte sich nicht erwischen lassen, dass er sich "Makler" nennt.

Von Deiner Versicherung. Das klappt normalerweise recht unkompliziert und schnell per E-Mail, SMS oder direkt von deinem Versicherungsvertreter.

Die bekommst du bei deiner KFZ Versicherung. Und brauchst diese dann bei der Zulassungsstelle.

Die bekommst du von der Versicherung, bei der du dein Auto versichern willst....