Wofür wird eigentlich der Buckingham palace genutzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Buckingham palace lebt die Queen !?!?

"Der Buckingham Palace ist die offizielle Residenz des britischen Monarchen in London. Das Gebäude im Stadtbezirk City of Westminster dient neben seiner Funktion als Wohnung von Königin Elisabeth II. und Prinz Philip auch offiziellen Staatsanlässen. So werden dort ausländische Staatsoberhäupter bei ihrem Besuch in Großbritannien empfangen. Daneben ist er ein wichtiger Anziehungspunkt für Touristen."

Viel Spaß in London !

Also,ja ich glaube du kannst da rein,aber nur zu bestimmten Uhrzeiten und das ist dann sowas,wie ein Museum,aber du kannst dann da natürlich nicht das ganze Gebäude von innen sehen,weil die Queen und ihre Familie da halt auch wohnt,also falls du das weißt ist die Queen Zuhause im Buckingham Palace,wenn die Flagge oben hängt und wenn sie nicht hängt,dann ist sie halt nicht da.

Und ich glaube im Sommer findet da auch im Garten so eine Party statt und sowas...

Also,ich war vor 4 Monaten auch in London und es ist recht schön da und du läufst richtig lange,aber naja :)

Sry,für so eine ungeordnete Schreibweise :D

MFG.Zack1008

zum einen wohnt dort die queen, wenn sie in london ist, zum anderen befinden sich dort büros und soweit ich weiss, kann man einen teil auch besichtigen.

adabei  02.02.2013, 12:10
@adabei

http://www.londonsehenswuerdigkeiten.com/buckingham-palace/

Hieraus:

"Buckingham Palace ist Wohnung der britischen Königsfamilie und zugleich Arbeitsplatz für mehr als vierhundert Mitarbeiter. Trotz der Nutzung als königliche Unterkunft besteht eine eingeschränkte Besichtigungsmöglichkeit. Diese beschränkt sich auf die Monate August und September, in dieser Zeit ist befindet sich die königliche Familie üblicherweise auf Schoss Windsor oder sie weilt außerhalb Englands. Im Rahmen einer Palastbesichtigung zugänglich ist ausschließlich der Westflügel im Buckingham Palace. Eine Besichtigung des Buckingham Palastes von außen ist jederzeit möglich, gemeinsam mit der traditionellen Wachablösung vor dem Palast stellt sie einen Höhepunkt vieler London-Reisen dar. Die Soldaten vor dem Palast erfüllen nicht nur eine zeremonielle Rolle, sondern stellen zugleich ein wichtiges Element des Palastschutzes dar."