Wofür tragen wir Verantwortung?

3 Antworten

ich bin verantwortlich fürs das Putzen des Flurs bei mir zu Hause. Der Verantwortung trage im, weil meine Mutter mir dies zu wies. Jeden Montag, Mittag und Freitag bis 15 Jahr soll er sauber sein.

Ich bin verantwortlich für mich selbst im Auftrag meines Gottes. Das höheste Prinzip ist die Liebe für mich, andere Menschen zu Gott zu erreichen, daraus ergeben sich alle anderen weiteren Prinzipien.

Das wäre das Prinzip nach dem ich antworten würde.

ich fühle mich verantwortlich für meine mitmenschen und auch für mich.

"Nach welchen Vorgaben" Nach den Gesetzen und Verordnungen. "Vor wem" ist unterschiedlich vor mir selber, vor den Eltern, vor den Verwandten usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung