Collage zur Frage „wofür trage ich/ tragen wir Verantwortung?

2 Antworten

Verantwortung hat man für sein eigenes Handeln- also würde ich mit einem Bild von dir selbst anfangen. Verantwortung hat man für die Folgen seines Handelns. Ein Bild von der Umwelt, Bilder von Dingen mit denen du interagierst und zu was das führt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 6 Semester Lehramtstudium
  • Mutter mit Baby auf dem Arm (Verantwortung für das eigene Kind)
  • Familie, die am Esstisch sitzt (gesunde Ernährung)
  • Autofahrer mit Handy in der Hand bzw. Handy durchgestrichen (Verkehrssicherheit)
  • Lkw-Fahrer mit Alkoholflasche bzw. Alkoholflasche durchgestrichen (Verantwortung im Beruf)
  • Gerichtsvollzieher oder Kuckuckssymbol (Verantwortung über das eigene Geld/Finanzen)
  • Bild von Patient bei Arzt (Verantwortung für eigene Gesundheit)