Epochenvergleich?

1 Antwort

Im Barock geht's um Krieg und Religion, die Verantwortung einer Person in dieser Zeit belief sich wahrscheinlich auf Loyalität gegenüber der Kirche und Patriotismus...

In der Aufklärung genau das Gegenteil da liegt die Verantwortung eines Einzelnen darin, die bestehenden Begebenheiten zu hinterfragen und sich eher auf den menschlichen eigenen Geist und dessen Potential zu fokussieren.

Zomotreksyou  15.02.2021, 04:42

Ok wait hab kurz nachgeschaut also die Kirche wurde im Barock gespalten, also gilt das mit dem Hinterfragen auch in gewisser Weise. Trotzdem hing man mehr an Religion als in der Aufklärung