Wofür steht eigentlich "Nokia"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die deutsche Wiki weiß es vielleicht nicht, aber in der englischen stehts zumindest:

Nokia's history starts in 1865 when mining engineer Fredrik Idestam established a groundwood pulp mill on the banks of the Tammerkoski rapids in the town of Tampere, in southwestern Finland, and started manufacturing paper. In 1868, Idestam built a second mill near the town of Nokia, fifteen kilometres (nine miles) west of Tampere by the Nokianvirta river, which had better resources for hydropower production. In 1871, Idestam, with the help of his close friend statesman Leo Mechelin, renamed and transformed his firm into a share company, thereby founding the Nokia Company, the name it is still known by today.

der firmengründer hatte mal einen schweren autounfall mit seinem kia und hat sich seit dem geschworen nie wieder kia. also no kia

Die Firma Nokia hat früher Gummistiefel hergestellt :-)

"herrlich" und "dämlich"

Stammen die Adjektive "herrlich" und "dämlich" tatsächlich von "Herr" und "Dame" ab? Ist das denn nicht etwas sexistisch auf diese Art und Weise den Mann zu huldigen und Frauen durch den Dreck zu ziehen? Wieso werden diese beiden Ausdrücke immer noch angewandt?

...zur Frage

Wird Wikipedia eigentlich von staatlicher Seite gefördert?

Google gibt da leider nicht so viel her bzw. sobald Wikipedia als Schlagwort mit auftaucht wird mir eben auf Wikipedia erklärt was z.B. die staatliche Förderung bedeutet. Gibt es eine solche Förderung und wenn nicht, warum nicht?

...zur Frage

parteibasis

was ist eine parteibasis? wikipedia und google geben mir leider keine antwort,!

...zur Frage

Wofür steht die Piratenpartei?

Hallo Zusammen,

Wofür steht der Name? Wie kam er zustande?

Ich habe gerade das hier auf Wikipedia gelesen: "Die Piratenpartei Deutschlands erhielt eine Abmahnung wegen illegalen Uploads von Musik". Welche Auswirkungen, vorausgesetzt die Partei wird in den deutschen Bundestag gewählt, hätte dies folglich auf die GEMA?

Und hat vlt. jemand besseres Geschlichtliches Wissen, oder kennt bessere Seiten, wo die Geschichte der Partei beschrieben wird, als es auf Wikipedia und ihrer eigenen Homepage (Link dazu unten) berichtet wird?

Danke im Voraus!


http://www.piratenpartei.de/partei/geschichte/

...zur Frage

Was glaubt ihr was die echte Religion ist?

Steht oben

...zur Frage

Welche FSK hat Invader Zim?

Frer hatte ich mal Invader Zim angeschaut. Ab wie viel Jahren ist das eigentlich? In Wikipedia steht keine FSK Angabe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?