Namen für eine Fantasiewelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, der Name sollte zur Welt passen. Ist in der Zauberwelt eher gute Magie Zuhause, sollte es keinen dunkel klingenden Namen haben und andersherum, wenn dort eher schwarze Magie praktiziert wird, würde ein nach bunten Blumen klingender Name eher lächerlich wirken. LG

Spongielova16
Fragesteller

Die Welt ist geteilt in gut und böse, der Name sollte neutral wirken :)

Exkambium

Oder so ähnlich vielleicht etwas kürzer, aber auf deutsch heißt es "Ausgleich"

"Fascinatio" ist das lateinische Wort für  Zauberei. 'Terra' oder 'civitas' sind lat. Worte  für  Land. Ich denke, Fascinatio reicht schon. LG

Spongielova16
Fragesteller

finde ich echt gut 0.0 da gut und böse im buch lumina und obscurum heißen und das halt auch Latein ist:)

Wie wäre es wenn du es damit versuchst?

http://www.rinkworks.com/namegen/

Wenn ich Inspiration brauche, hilft mir dieser Generator immer. Wenn da nichts dabei ist, brauch ich ein paar Infos zur Geschichte, dann lass ich meine grauen Zellen mal wieder arbeiten ;)