Wer ist der Erfinder der Werbung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als Pioniere der Werbung und der Public Relations gelten P.T. Barnum, Ivy Lee und Edward L. Bernays. Für Deutschland ist Alfred von Tirpitz wichtig, der unter anderem den Matrosenanzug als Propaganda für den Flottenaufbau vor dem ersten Weltkrieg in Mode brachte, und den Slogan "Ein Platz an der Sonne" zur Propaganda der deutschen Kolonialpolitik prägte.

Ich denke mal direkt gibt es keinen. Wenn man was verkaufen möchte/ loswerden möchte dann preist man es ja eigentlich schon automatisch an, redet es total gut etc. Das ist ja im Grunde bereits Werbung. Die Art zu Werben wie man es heut zutage für irgendwelche Produkte macht hat sich warscheinlich im Laufe der Zeit so entwickelt. Aber kann auch sein das ich nur Schmu schreib...

adavan hat schon einen Ansatz gegeben, aber es geht noch früher los. Auch die Pflanzen "werben", zum Beispiel mit Farben oder Formen für ihre Bestäubung.

Das war ein Mann, der mit Nachnamen "Werbung" hieß.

>der mensch<....werbung ist wahrscheinlich so alt wie die zivilisation

vielleicht coca cola

Was möchtest Du wissen?