Wofür steht CSR?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann nur die tschechoslowakische Republik gemeint sein.

checho-slovakische Republik - sprich "tschecho" hab keinen Kringel über dem "c" gefunden :-)

Die Tschechoslowakische Republik [Bearbeiten]

Karel KramářDie offizielle Bezeichnung war von 1918 bis 1938 Tschechoslowakische Republik (ČSR, anfangs RČS); bis 1923 Kurzform Tschecho-Slowakei. Der Staat ging aus den vorher zu Österreich gehörenden Gebieten Böhmen, Mähren und Österreichisch-Schlesien (nunmehr zum Land Mähren-Schlesien vereinigt), sowie aus den zu Ungarn gehörenden Gebieten Oberungarn (Slowakei) und Karpatenrussland (Podkarpatská Rus, heute Oblast Transkarpatien (Ukraine)) hervor.

http://de.wikipedia.org/wiki/GeschichtederTschechoslowakei#.E2.80.9ELiquidierung.E2.80.9CderZweiten_Republik

Wie heißen diese Flugzeuge die ein grinsendes Gesicht vorne aufgemalt haben?

Es gab im 2. Weltkrieg mal einen Typ von Jägern (glaube ich) die vorne ein böse grinsendes Gesicht drauf hatten. Hab das auch schon mal bei einem Luftschiff am Bodensee gesehen. Wie heißt dieser Flugzeugtyp? Weiß das jemand? Ich glaube diese Lackierung war sogar standardmäßig.

...zur Frage

Der 2. Weltkrieg, warum hat keiner was unternommen?

Warum haben damals die europäischen Staaten nichts gegen die Politik in Deutschland damals unternommen?

...zur Frage

Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich Misstrauen?

Wieso gab es bei der Bevölkerung Österreichs beim Anschluss von Österreich kein Misstrauen gegen das deutsche Reich?

...zur Frage

Hat Scheidemann 1918 in D die parlamentarische oder die demokratische Republik ausgerufen?

Hallo Libe Community,

am 9.November 1918 hat Philipp Scheidemann in Deutschland die erste Republik in Deutschland ausgerufen. Nur meine Frage ist, ob er die demokratische oder die parlamentarische Republik ausgerufen hat? Karl Liebknecht hat ja danach die sozialistische Republik ausgerufen-das weiß ich.

Aber welche Republik hat Scheidemann ausgerufen?

Und ist es richtig, dass es die erste Republik ist, die in Deutschland ausgerufen wurde?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen :D

...zur Frage

Lehrer im 2. Weltkrieg

Hallo :)

Ich muss in der Schule einen Text über ein Thema im 2. Weltkrieg schreiben. wie in der Frage schon beschrieben habe ich mich für das Thema ''Lehrer im 2. Weltkrieg'' entschieden. Jedoch habe ich im Internet nichts gefunden. brauche dringend Hilfe. Am liebsten würde ich über Lehrer GEGEN HITLER im 2. Weltkrieg schreiben aber nur Lehrer im 2. Weltkrieg ist auch toll. Würde mich super über Infos oder vlt. Internetseiten freuen.

Danke schon im vorraus. Jule2700

...zur Frage

HORRORGESCHICHTEN (ab 18)

*Ich bräuchte UNBEDINGT Horrorgeschichten, die SEHR gruselig und wenns geht auch wahr sind. Bitte schickt mir Horrorgeschichten oder Seiten, auf denen Horrorgeschichten veröffentlicht werden.Ich hab nämlich eine Party und da bräuchte ich die damit wir nicht schlafen können (;Sehr sehr wichtig!

Sie müssen wirklich GRUSELIG sein, denn auf allen Seiten, auf denen ich war, waren total ungruselige.*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?