Wofür steht CSR?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann nur die tschechoslowakische Republik gemeint sein.

checho-slovakische Republik - sprich "tschecho" hab keinen Kringel über dem "c" gefunden :-)

Die Tschechoslowakische Republik [Bearbeiten]

Karel KramářDie offizielle Bezeichnung war von 1918 bis 1938 Tschechoslowakische Republik (ČSR, anfangs RČS); bis 1923 Kurzform Tschecho-Slowakei. Der Staat ging aus den vorher zu Österreich gehörenden Gebieten Böhmen, Mähren und Österreichisch-Schlesien (nunmehr zum Land Mähren-Schlesien vereinigt), sowie aus den zu Ungarn gehörenden Gebieten Oberungarn (Slowakei) und Karpatenrussland (Podkarpatská Rus, heute Oblast Transkarpatien (Ukraine)) hervor.

http://de.wikipedia.org/wiki/GeschichtederTschechoslowakei#.E2.80.9ELiquidierung.E2.80.9CderZweiten_Republik

Warum hat sich Graf von Stauffenberg gegen Paul von Hindenburg ausgesprochen?

...zur Frage

Was sind die wichtigsten Punkte über Charles de Gaulle?

Darf in einem ca 3min Referat Charles de Gaulle auf Französisch darstellen.
Obwohl ich geschichtlich interessiert bin, weiß ich nur sehr wenig über ihn und weiß jetzt nicht genau wo ich die Schwerpunkte legen soll.

Wichtig ist natürlich, die deutsch-französische Beziehung mit Konrad Adenauer.

Aber wie sieht es mit seiner Zeit im 1. oder viel mehr 2.WK aus?

Und wie genau war das mit seinem Widerstand (gegen wen auch immer?)

Möchte nicht nur Wikipedia als Quelle nehmen und wäre deswegen über Antworten von Hobby-Historikern sehr dankbar.

...zur Frage

// warschauer ghetto //

hallu :)

kann mir jemand so in Stichpunkten kurz aufschreiben wann was in polen geschehen ist?

der kriegt auch ein Stern :)

dankeschön :)

...zur Frage

Legende von einem Tunnel im 2. Weltkrieg...

Vor etwas längerer Zeit hab ich eine Gruselgeschichte gehört, die angeblich wahr sein soll. Ich kann mich aber nur noch grob dran erinnern.

Es geht darum, dass es im 2. Weltkrieg einen langen, dunklen Tunnel gab, in dem sich die Zivilisten und Bürger versteckt hätten und dass die Leute irgendwann ermordet wurden und dass man das Blut angeblich heute noch sehen würde.

Ob die Geschichte nur teilweise wahr ist oder ganz gelogen ist mir egal. Kann mir jemand vielleicht ein Link zu einer Seite geben, wo die Geschichte steht oder mir andere Informationen sagen? Ich hab schon vergeblich im Internet gesucht, aber mir fehlen leider zu viele Informationen. Vielleciht weiß es ja einer von euch.

Vielen Dank für jede Antwort.

...zur Frage

Gründe für den militärischen widerstand des 20. Julis und Ziele nach gelungenen Attentat?

-Was waren die Gründe

-Was waren die Ziele? was wäre nach dem Attentat passiert, wenn es gelungen wäre?

...zur Frage

Aus welchem Grund gelangen die Nationalsozialisten nach 1945 wieder in Führungspositionen?

Hi, kann einer von euch zusammenfassen, aus welchem Grund die Nationalsozialisten nach 1949 wieder in Führungspositionen gelangten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?