wofür sollte ich mich interessieren wenn ich einen Beruf als Erzieherin erlernen möchte?

4 Antworten

Ich würde vielleicht ein Praktikum machen da siehst du was man da so machen muss hab auch schon eins gemacht.

In erster Linie geht es in einer Erzieher Ausbildung darum, ein Menschenbild zu entwickeln.

Aus eigener Erfahrung zähle ich Dir hier einige "Fächer" auf, die essenziell sind um ein guter Erzieher zu werden:

Psychologie, Philosophie, Pädagogik, Anthropologie

Im Grunde also alle Themen, die sich damit beschäftigen, wie der Mensch funktioniert.

auf jeden fall für kinder, soziales und deinen guten schulabschluss.