Wofür sind Flugzeug Adapter?

4 Antworten

Wenn du im Flugzeug deine eigenen Kopfhörer benutzen möchtest, brauchst du diesen Adapter sonst kannst du entweder gar nicht, oder nur Mono hören.

Die Adapter kosten nicht sehr viel, und kannst du bei Amazon oder Conrad bestellen, oder bei Media Markt und Co. kaufen.

Lukastrautmann
Beitragsersteller

also ich habe so einen Adapter aber meine Familienmitglieder nicht, und kann man ohne den Den Ton vom Film hören?

joeysfalsa  07.08.2017, 11:26
@Lukastrautmann

Nein - - Du wirst nichts hören auch kein MONO sound . .
Der Funktioniert erst wenn 2 Benutzt werden...

Auf Langflügen werden hier und da Filme gezeigt-

Hier brauchst du so einen Adapter - bzw von der Airline ausgestellte Kopfhöre welche du Kaufen musst.

Weil diese entweder mit 2 Klinken Stecker laufen, oder auch anderes Belegt sind.

Jedenfalls wenn du dein Kopfhörer dort Anschließt - hörst du nix.
Du musst schon beide Nutzen ....

Da macht es sinn sich so einen Adapter zu Kaufen...

https://www.officesupplies24.de/index.php?main=art_details&artnr=SC-11115072&campagne=froogle&gclid=Cj0KCQjwn6DMBRC0ARIsAHZtCeMdRoawZ1nqq47or51Y0laaxaqFgj20et3QAXhLooZib4LyQiuFrgYaAmnlEALw_wcB

Die Beiden Klinken kommen in die Buchse in deiner Armlehne im Flugzeug - oder wo auch immer der Anschluß ist -
und am anderem Ende - kannst du deine Kopfhörer nutzen.

Lukastrautmann
Beitragsersteller

warum sind es 2 Stecker?

joeysfalsa  07.08.2017, 11:22
@Lukastrautmann

Sicher könnte man auch einen Genormten 3,5 bzw 2,5 Klinken Stecker Verwenden...
Aber durch 2 - die auch Gleichzeitig genutzt werden müssen um Überhaupt was zu Hören...

Können die Airlines auf ihren Flügen die Billig aussehenden  und Teuren Kopfhörer Verkaufen.

Diese kann man Natürlich behalten und auf dem nächsten Flug einer anderen Airline wieder nutzen...
Oder aber

man kauft sich für paar Cent`s halt einen Adapter für die eigenen Kopfhörer.

Bei einer Familie mit 1 oder gar 2 Kindern und das auf 100 Plätzen - macht das schon was aus

Machtnix53  07.08.2017, 14:04
@joeysfalsa

Bei den Airlines, mit denen ich geflogen bin, wurden billige Kopfhörer kostenlos verteilt und vor der Landung wieder eingesammelt. Die andere Norm ist vermutlich zur Vermeidung der Mitnahme dieser Kopfhörer.

joeysfalsa  07.08.2017, 22:25
@Machtnix53

Auch interessant - ich kannte es bisher so das diese billigen Dinger für Teures Geld Verkauft wurden...

Dazu kommt noch das man zu Hause damit auch nicht viel anfangen kann.

Wenn die Airlines diese Kostenlos Verteilen und naher wieder einsammeln - Ist es ja schon fast wie im KINO mit den 3D Brillen :D

Eigentlich nicht verkehrt.!

Was für Adapter meinst Du denn genau?

Gibt es Filme und Musik im Entertainmentprogramm, gibt es von der Airline auch die passenden Kopfhörer.

Willst Du eigene Videos sehen oder Musik hören, nimmst Du kabelgebundene Kopfhörer für Dein elektronisches Gerät (PED - Personal Electronic Device) mit, da Bluetooth unter die Einschränkung über den Gebrauch elektronischer Geräte fällt.

Wozu brauchst Du also welchen Adapter?

Lukastrautmann
Beitragsersteller

sind das schlechte Kopfhörer?

Lukastrautmann
Beitragsersteller

für das Onboard Entertainment

ramay1418  07.08.2017, 12:26
@Lukastrautmann

Genau dafür halten ja die Airlines Kopfhörer bereit. Habe ich noch nie anders erlebt.

Micha1893  07.08.2017, 13:42
@ramay1418

Die man dann aber bei vielen Airlines bezahlen muss. Ich habe hier mittlerweile eine ordentliche Anzahl an Kopfhörern diverser Airlines, weil ich immer wieder vergesse eigene Kopfhörer, oder eben passende der Airline, mitzunehmen und die dann erneut kaufe. Die Kosten sind mit 3 - 5 € überschaubar, es sind aber trotzdem eigentlich unnötige Ausgaben

ramay1418  07.08.2017, 18:16
@Micha1893

Das ändert aber nichts an der grundlegenden Situation. Ich fliege eben nur mit Airlines, bei denen ein 5 €-Kopfhörer im Preis mit drin ist.

Und was ist das schon, wenn man in Urlaub fliegt? Ein Glas Wein weniger - wenn überhaupt. Auch Adapter kann man übrigens vergessen.

Und die mit einer guten Bewertung kosten auch zwischen 5 und 7 €, es tut sich also nicht viel.

Meinst du den AUX-Anschluss an den Handstützen in den Flugzeugen?

Manchmal gibt es da Radiosender zu hören oder auch den Ton des Films der im Flugzeug abgespielt wird.
Bei Kurzflügen ist aber meist nichts zu hören.

Lukastrautmann
Beitragsersteller

ja ich fliege aber Langstrecke*

Lukastrautmann
Beitragsersteller

ja aber ich fliege aber Langstrecke