Gibt es ein aux zu Lightning adapter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so einen Adapter gibt es nicht.

Du bräuchtest keinen Adapter, sondern einen Konverter. Ein üblicher Klinkenanschluss liefert ein analoges Signal, die Kopfhörer vom iPhone brauchen aber ein digitales. Also müsste das analoge Signal in ein digitales gewandelt werden.

Solche Konverter gibt es, aber die sind ein wenig sperriger als ein Adapter.

https://www.amazon.de/SunshineTronic-Digital-Konverter-Wandler-Netzteil/dp/B0047Q407M (Nur ein Beispiel, ob der für die Aufgabe der Richtige wäre, weiss ich nicht.) Aber der digitale Ausgang passt nicht zu den Kopfhörern. K.A. ob's da eine passende Lösung gäbe.

2

Ok danke für die nette Erklärung

0
33

Wenn in die eine Richtung ein einfacher Adapter genügt, muss das in die andere Richtung auch gehen. Anscheinend liegt am Lightning-Anschluss auch ein analoges Signal an.

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass die Kopfhörer digital sind. Das hätte keinen großen Sinn.

0
46
@kindgottes92

Der einfache Adapter enthält einen D/A-Wandler, genau wie die digitalen EarPods. Gedanken über Sinn und Unsinn dieser Konstruktionen kannst du sicherlich gerne mit den Ingenieuren bei Apple austauschen.

0

Ich denke nicht, das es so einen Adapter gibt. Andersrum ja, liegt dem iPhone auch bei aber von Lightning-Stecker auf Klinkenstecker wird es wohl nichts geben.

Sollte beim handy beigelegt sein in der box.Ansonsten kannst du einen auf amazon bestellen (lightning aux adapter) oder mal im mediamarkt vorbeischauen

46

Sollte beim handy beigelegt sein

Gesucht wird wohl die umgekehrte Variante.

0
23

Oh,hab nicht richtig gelesen.Der erste teil kann vergessen werden aber das mit amazon stimmt.

0
23

Okay nevermind....Sowas gibt es anscheinend nicht.Du köntest theoretisch den lighning zu aux adapter durchtrennen und auch die kopfhörer damit du einen aux eingang hast allerdings lohnt sich das nicht und es schaut auch nicht gut aus.Daher könntest du dir einfach um 20-30 euro die alten iphone 6 kopfhörer holen und die dafür verwenden

1