Wofür sind diese 2 Löcher an der Handyhülle?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Sensor oder Mikrofon oder evt um eine Schlaufe daran zu befestigen.

Julia819
Fragesteller

Das mit der Schlaufe könnte vielleicht sein, danke :)

ist für Schlaufe

hat so gut wie jede Hülle die man bei Amazon kauft hatte zumindest das bei jeder Hülle und hab mich immer gefragt wozu das sein soll

und da die Handys heutzutage kein Loch mehr für eine Schlaufe am Gehäuse haben haben die das so geregelt auch wenn es glaube niemand nutzt 😅

und nicht wie jeder hier schreibt das wäre für Tasten oder Sensoren 😂

warum sollten da am Rahmen unten in den Ecken Tasten oder Sensoren sein überbelegt doch mal

An der Position wo die Löcher sind, sind entweder Sensoren, Mikrofone oder Tasten.

Julia819
Fragesteller

Okay, das könnte sein, danke :)

Meine Theorie ist das diese Löcher in den Verbricken benötigt werden um die Hülle z.B. am Fließband oder in der Bedruckanlage zu befestigen damit sie sich nicht dreht oder Ähnliches.

Oh Leute, lest doch erstmal die bisherigen Antworten, bevor ihr etwas zum Thema schreibt! An der genannten Stelle - die auch das Bild sehr gut zeigt - gibt es weder Sensoren, noch Mikrofone noch sonst irgendetwas. Ist auch bei meiner iPhone-Hülle von Ringke so. Dass man ein relativ schweres Handy an diesem schmalen Silikonsteg aufhängen soll, ist wohl kaum die Erklärung…