Wozu sind diese löcher an der Wand vom Waschbeken?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Meinst du das Loch in der Rückwand des Waschbeckens, also nicht den Abfluß? Das ist der sog.Überlauf, der Wasser in den Siphon leitet, wenn das Waschbecken zu voll werden würde. Der überlauf ist mit dem Abfluß verbunden, weswegen man ein Ablaufventil mit Überlauf benötigt:

http://www.ebay.de/itm/162032316175?\_trksid=p2055119.m1438.l2649&var=461001800909&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Bei dem abgebildeten Ventil siehst du das zusätzliche Loch unter dem eigentlichen Ablauf. Dort fließt das Wasser aus dem Überlauf rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToastitheToast
20.09.2016, 20:20

Danke. Was würde passieren wenn ich jetzt ein Toilettenpapier Stück ins loch gesteckt habe :D Es ist noch offen also das dünne Papier klebt an der Wand dort drinnen :D

0

Das ist ein Überlaufschutz.

Z.B. wenn Du den Stöpsel rein steckst und Wasser laufen lässt. wie bei der Badewanne, da gibt es das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das Überlaufloch!

Wenn Du z.B. den Stöpsel ins Becken gesteckt hast und lässt Wasser laufen und gleichzeitig wirst Du auf deinem Smartphon angerufen und abgelenkt, so verhindert dieses Loch, dass Wasser überläuft und ein größerer Schaden entsteht. (Gibt es auch bei Badewannen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fritzhero
21.09.2016, 10:25

Toastithe Toast,

Hast Du noch mehr so dumme Fragen? Beispiel: Mein Finger steckt im Nasenloch fest, wie bekomme ich den wieder raus?

1

Ganz einfach, falls der Wschbecken mal überschwemmt, dann kann es dort abfließen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chanfan
20.09.2016, 20:14

Wenn das Waschbecken bereits überschwemmt, dann ist der Überlauf dicht.

0

Das ist ei überlaufschutz wenn ich dich richtig verstehe. Wenn mein den stöps in das waschbecken macht und das becken füllt kann es nicht überlaufen. Wieso willst du da was reinstecken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte das Waschbecken verstopft sein, dann läuft das Wasser da wieder raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du den Überlauf, falls das Waschbecken zu voll wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToastitheToast
20.09.2016, 20:18

Weiß ich nicht aber glaub schon

0

"versehentlich" irgendwas in eine kleine Öffnung zu stopfen, geht nicht! Das kann man NUR mit Absicht tun!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToastitheToast
21.09.2016, 15:06

Ist bearbeitet (war mein Fehler)

0

die sind da damit es nicht überlaufen kann und mehr als eine Rohrverstopfung kann nicht passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo warum stecks du denn Nasses Toilettenpapier dort ins Loch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToastitheToast
21.09.2016, 18:14

Ich hab es nicht aber was würde passieren (würde mich Interessieren) Ich hab ausversehen reingeschrieben, dass  ich das gemacht habe aber das war falsch :)

0
Kommentar von Grillfee
21.09.2016, 20:28

Bevor mann was schreibt vorschreiben auf Papier so passieren keine Fehler

0

Auch Du weißt das und stellst so eine Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Loch im Waschbecken ist der Überläufer. Mehr habe ich nicht hinzuzufügen, weil der Name schon alles erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chanfan
20.09.2016, 20:13

................ wenn man jetzt nur Aktionsfilme kennt, dann könnte das aber Missverstanden werden. :)

0

Was möchtest Du wissen?