Wofür sind die beiden? (Schalter und Rädchen) -> Kamera

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur D5000 gibt es eine Lern-DVD von Video2Brain falls du zu faul bist die Bedienungsanleitung zu lesen. Anderfalls gibt es die Bedienungsanleitung zur Kamera dazu und als Download wenn du deine verloren hast...

Noch wichtiger als die ganze Technik ist die Person hinter der Kamera! Beschäftige dich mal mit den Grundlagen der Fotografie - auf youtube gibt es hunderte gute Tutorials zu dem Grundlagen der Fotografie. Such einfach auf youtube nach "Fotografie Grundlagen" oder "Fotografie Basics"!

Denn erst wenn man die ganze Technik beherrscht und richtig Einsetzt werden die Bilder wirklich gut. Eine DSLR ist nur ein Werkzeug, dass man allerdings beherrschen muss denn sonst ist die Gefahr groß versehentlich oder unwissend etwas einzustellen, dass die Bilder nicht gerade verbessert. Auch die ganzen Automatiken der Kameras sind allzuoft suboptimal und liefern oftmals nur mäßige Bildergebnisse.

Ja, das steht im Handbuch!

SarahM97
Fragesteller

Wow.Was für tolle Erklärungen."Sieh in die Anleitungen" Okay dann werde ich jetzt in das Handbuch - warte nein,ich hab ja keins,sonst würde ich ja nicht fragen.

Okay dann stelle ich mir vor ich hätte eins.

Ich schaue in mein imaginäres Handbuch...

Achso natürlich,dafür ist das...

Danke liebe Leute für diese netten Erklärungen.

Nein wirklich ihr habt mir sehr geholfen.

Ihr könnt auch einfach gleich sagen das ihr es nicht wisst.

Aber naja,danke für die Erklärungen,kenne mich jetzt super damit aus...

Es gibt so eine tolle Erfindung, die sich "Bedienungsanleitung", auf englisch auch "Manual" nennt. Konsultiere diese Erfindung, da findest du die Antworten auf deine Fragen.

Ach wie nett von dem Hersteller das er auch immer ein kleines dickes Buch in den Karton legt damit man was zum darunterlegen hat wen mal ein Bein des Stativs zu kurz ist oder wen man mal einen Grillanzünder braucht

Schau mal bei "Einleitung 1" nach da steht alles was du wissen musst. flas du es aber schon als Grillanzünder verwendet hast oder es unter irgendeinem Tisch oder Stativbein liegt findest du es hier in Digitaler form:

http://www.nikonsupport.eu/europe/Manuals/D5100/D5100RM_De_02.pdf