Wofür sind die beiden? (Schalter und Rädchen) -> Kamera

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur D5000 gibt es eine Lern-DVD von Video2Brain falls du zu faul bist die Bedienungsanleitung zu lesen. Anderfalls gibt es die Bedienungsanleitung zur Kamera dazu und als Download wenn du deine verloren hast...

Noch wichtiger als die ganze Technik ist die Person hinter der Kamera! Beschäftige dich mal mit den Grundlagen der Fotografie - auf youtube gibt es hunderte gute Tutorials zu dem Grundlagen der Fotografie. Such einfach auf youtube nach "Fotografie Grundlagen" oder "Fotografie Basics"!

Denn erst wenn man die ganze Technik beherrscht und richtig Einsetzt werden die Bilder wirklich gut. Eine DSLR ist nur ein Werkzeug, dass man allerdings beherrschen muss denn sonst ist die Gefahr groß versehentlich oder unwissend etwas einzustellen, dass die Bilder nicht gerade verbessert. Auch die ganzen Automatiken der Kameras sind allzuoft suboptimal und liefern oftmals nur mäßige Bildergebnisse.

Es gibt so eine tolle Erfindung, die sich "Bedienungsanleitung", auf englisch auch "Manual" nennt. Konsultiere diese Erfindung, da findest du die Antworten auf deine Fragen.

Ach wie nett von dem Hersteller das er auch immer ein kleines dickes Buch in den Karton legt damit man was zum darunterlegen hat wen mal ein Bein des Stativs zu kurz ist oder wen man mal einen Grillanzünder braucht

Schau mal bei "Einleitung 1" nach da steht alles was du wissen musst. flas du es aber schon als Grillanzünder verwendet hast oder es unter irgendeinem Tisch oder Stativbein liegt findest du es hier in Digitaler form:

http://www.nikonsupport.eu/europe/Manuals/D5100/D5100RM_De_02.pdf

Fussbodenheizung einstellen - Wofür ist welcher Knopf?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum angehängten Foto.

Und zwar folgendes. Irgendwie sind sämtliche Knöpfe nicht richtig eingestellt.

Müssen die Knöpfe oben 7 Knöpfe rechts oder links herum gedreht werden um "offen" zu sein?