Polaroid Camera?

3 Antworten

1) Das ist kein Zoomknopf sondern da stellst du einfach nur ein, wie nah dein Motiv von der Kamera weg ist. Wenn du auf links schiebst, ist das eher für Portraits und Selfies. Wie darunter zu lesen ist, ist es für Motive in 60cm bis 1,2 Meter Entfernung. Während die rechte Einstellung für alle Motive ist, die weiter weg als 1,2 Meter von dir weg sind. Wenn du ein Selfie machst, und du hast den Schalter falsch auf der rechten Position, dann bist du auf dem Bild unscharf.

2) Der Schalter unter der Linse stellt ein, ob du das Bild über- oder unterbelichten willst. Wenn du Richtung schwarzer Pfeil schiebst, wird das Bild dunkler, wenn du es Richtung weißer Pfeil schiebst, wird es heller. Wenn du zum Beispiel Bilder im Gegenlicht machst und die Personen im Bild zu dunkel sind, dann musst du Richtung weißer Pfeil schieben.

Hallo

  • der "Ranzoomknopf" ist die einschiebare Nahlinse damit man das nicht vergisst schnappt der Schieber wieder auf unendlich, ausser bei der Portrait und SE Version
  • der Schieber unter der Optik ist der Lichwertregler bzw Hell/Dunkel Schieber
„ranzoomen Knopf“

das ist kein "ranzoomen" Knopf, sondern eine Einstellung wie nah du an dem bist das du fotografieren willst. Also eher ein focus knopf.. Denn wenn du relativ nah an etwas bist dann kann die Kamera in der normalen EInstellung nicht scharf stellen, weil sie eben keinen Focus hat, deshalb kannst du da eben umschalten auf "nah"

Zweitens wofür ist der Schalter unter der Linse?

damit kannst du die belichtung "heller" oder "dunkler" einstellen