Canon af35M 2 Shutter öffnet sich nicht?

1 Antwort

Hast du auch den Hebel vorne betätigt um die Kamera einzuschalten?

https://youtu.be/qP1_6sa0JJA?t=479

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

sendhelp1218
Fragesteller

Ja. Genau den Hebel. Es passiert absolut garnichts. Blitz und so geht alles…

Uneternal  07.07.2023, 18:44
@sendhelp1218

Und die Batterie ist auch sicher die richtige und geladen?
Dann ist wahrscheinlich der Verschluss defekt.

sendhelp1218
Fragesteller
@Uneternal

Die Batterien sind voll, ja. Sind ganz normale. Gibt es eine möglichkeit den Verschluss zu entfernen? Ich meine, der Shutter ist ja hauptsächlich zum Schutz der Linse da.

Uneternal  07.07.2023, 20:10
@sendhelp1218

Du kannst mal vorsichtig versuchen ob du ihn auseinanderdrücken kannst. Gibt die Kamera überhaupt ein Geräusch von sich, wenn du sie anschaltest und wenn du den Auslöser drückst?

sendhelp1218
Fragesteller
@Uneternal

Ja. Sie macht die Typischen “analoge Kamera-Geräusche” und der Blitz funktioniert auch, beim Drücken des Auslösers passiert nichts, da ja kein Film eingelegt ist. Und beim anschalten kommt nur ein leises Geräusch, die Klappe bleibt aber zu.

Uneternal  07.07.2023, 21:24
@sendhelp1218

Okay es klingt mal so als würde sie funktionieren, wenn du den Objektivschutz aufgehebelt bekommst. Vermutlich hat sich der Motor dafür irgendwie verklemmt.

sendhelp1218
Fragesteller
@Uneternal

Man kann den Shutter zur Seite schieben, wenn man loslässt geht er halt wieder zu. Habe mich deswegen auch schon gefragt, ob man den nicht irgendwie entfernen kann, dient ja nur zum Schutz der Linse. Glaubst du das ging irgendwie? Kenne mich jetzt auch nicht so besonders damit aus, aber wenn man die Kamera danach prima ohne den Shutter benutzen kann, wäre das ja perfekt.

Uneternal  08.07.2023, 13:57
@sendhelp1218

Naja da sie eh kaputt ist und eine Reparatur bei dem Preis der Kamera sich nicht rentiert kannst du im Prinzip damit anstellen, was du willst.
Wenn die Kamera allerdings auf Ebay als funktionstüchtig beschrieben war, dann würde ich sie zurückgehn lassen.

Uneternal  09.07.2023, 21:33
@sendhelp1218

Das hat mit der Zahlungsart nichts zu tun. Es ist illegal auf Mängel nicht hinzuweisen. Der VK muss dir den Betrag erstatten. Und wenn nicht, dann schalte Ebay ein oder droh mit Anwalt.