Wofür sind alte Nokia-Handys noch gut?

9 Antworten

Ich nutze mein uraltes Nokia noch jeden Tag als Wecker. Da brauche ich nicht zu wischen und der Akku ist auch nie leer. Einfach einen Knopf druecken und schon ist Ruhe. So einfach war das frueher und so einfach ist es mit dem Ding auch heute noch.

6300 und ein 6300

Das 6300 kannst du mit sicken. ich geb dir inkl Versand 5 EUR. Sehr gutes nur-telefonieren Handy

Welches ist das andere?

*schicken

Recyklinghof und Elektroschrott. Die werden dann zerlegt, und es lassen sich wervolle Werkstoffe daraus zurückgewinnen. In jedem Handy steckt z.B. Gold. In einem ist das extrem wenig, hat man aber tausende alter Handys, ist das mehr, als sich im geförderten Gestein einer Goldmine befindet.

Eignen sich hervorragend als Hammer um Nägel in die Wand zu hauen, ebenfalls als Waffe um sich zu Verteidigen und natürlich um Löcher in Wände zu bekommen.

Spaß beiseite

Du kannst sie nutzten (warum man das in der Smartphone Zeit noch tun sollte? keine Ahnung)

Du kannst sie Bunkern in der Hoffnung irgendwann Geld von einem Sammler oder Musem dafür zu bekommen.

Oder du kannst sie weg werfen.

Sie sollten auch nicht weggeschmissen werden,da die verbauten Rohstoffe noch verwendet werden können.

Du kannst beim Recyclinghof abgeben.

Bild zum Beitrag

Ecosia:Handys für die Umwelt

Ecosia/Bilder: Handys für die Umwelt

Ecosia/Videos: Handys für die Umwelt

Ecosia: Alte Handys entsorgen guter Zweck

Ecosia/Videos: Alte Handys entsorgen guter Zweck

Ecosia/Bilder: Alte Handys entsorgen guter Zweck

 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)