Wofür ist Hamburg bekannt?

5 Antworten

Das Rückgrat von Hamburg ist der Hafen und die Elbe. Leider sieht der Besucher nur einen Bruchteil.

Hamburg ist natürlich bekannt für ihre Gewässer wie Alster und Bille, aber so etwas hat Berlin mit Spree und Landwehrkanal auch.

Ja, auch die Reeperbahn, aber wenn die Besucher sie besuchen, sind sie maßlos enttäuscht über soviel Dreck, Elend und Nepp.

Die neuesten Stars hier in Hamburg sind natürlich die Elbphilaharmonie. und die neue Hafencity.

Es gibt noch viele Punkte für die Hamburg bekannt ist. Diese haben schon die anderen genannt.

Angenehmen Aufenthalt hier in Hamburg.

Für die Schönste Stadt der Welt, dem Michel, Fernsehturm, Hafen, Planten un Blomen, Speicherstadt, Rathaus, Messehallen, HSV, Elbe, Alster, Repperbahn, den Kitz, St. Pauli, die Elbphilharmonie usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtigster Verkehrsknoten im Norden Deutschlands, gute Lebensqualität, die spezielle Mentalität der Fischköppe, das Gemisch aus historischer Hafenstadt und zukunftssicherem Dienstleistungssektor, viele Freizeitmöglichkeiten.

LeBonyt  22.04.2019, 00:54

Sehr gut formuliert.

KachiKime  22.04.2019, 10:06

Lieber Nordlicht. Fischkopf hören wir nicht gerne.

Elbphilharmonie, Binnen- und Außenalster, Musicals, alter Elbtunnel, Hafen...

Für den Michel, die beiden Fußballclubs, den Fischmarkt, die große sündige Meile