Wofür ist für kette beim beten in islam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wahrscheinlich das Tesbih (Misbaha)

Das benutzt man nicht während dem Gebet, sondern nach dem Gebet.

Nachdem man mit Fard und sunna fertig ist, nimmt man das Tesbih und sagt 33 mal Subhanallah, 33 mal alhamdulillah, und 34 mal allahuakbar. Also man macht Dhikr

Die Perlenkette die du meinst bezeichnet man als „Tasbeeh“ oder „Tasbih“ und es wird nach dem Gebet verwendet.

Mit dem Tasbeeh lobpreist man Allah, wie z.b.: Das aussprechen von SubhanAllah 33x und dabei sollte man jede Perle zu einer anderen Perle gehen, ausser die, die eine andere Farbe haben.

Ein Tasbeeh hat 33 Perlen (die Mehrheit der Farben) und es gibt noch 3 Farben, damit man weiß dass es 11 Perlen dazwischen sind.

Lobpreisungen, die man während dem Tasbeeh aussprechen kann:

  • SubhanAllah
  • Alhamdulillah
  • La ila illa Allah
  • Allahu Akbar
  • la hawla wa la quwwata illa billah
  • Astaghfirullah.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.