Wofür ist ein Bustier?

5 Antworten

Hallo 👋

Ein Bustier ist ein Stoffstreifen den man über der Brust trägt. Er bietet etwas Halt und überdeckt die Brustwarzen. Je nach Bustier kann es sogar die Brust etwas runder und weniger spitz wirken lassen. Die Brüste liegen ungetrennt nebeneinander. Sie sind besonders beliebt bei frauen und jungen Mädchen mit kleineren Brüsten.

So sehen Bustiers aus:

Bild zum Beitrag

BHs hingegen sind meistens mit einem Bügel und die Brüste werden in der mitte voneinander getrennt und in extra cups verpackt. Dies bitte mehr halt aber manche finden das unangenehmer oder auf Dauer nervig. Das muss aber jeder selbst entscheiden. Vorteil ist auch, dass BHs auch für groß Busige Menschen geeignet sind.

So sehen BHs aus:

Bild zum Beitrag

Was man schlussendlich lieber trägt hängt natürlich von einem selbst ab. Als Kind habe ich Bustiers geliebt und würde sie auch heute noch gerne tragen aber bei meiner Brustform fühlen sie sich unangenehm an und bieten nicht mehr den Halt den ich brauche.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)  - (Mädchen, Frauen, Pubertät)

Ein Bustier bietet mehr Halt und Schutz als ein einfaches Unterhemd oder gar nichts darunter, allerdings ohne Cups eben längst nicht das, was ein BH vermag.

Das macht es natürlich freier und bequemer. Bustiers eignen sich wohl vor allem bei kleineren Brüsten. Insbesondere für jüngere Mädchen in der Pubertät, die nicht mehr Kind, aber auch noch nicht erwachsene Frau sind.

Ein Bushier tragen jüngere Mädchen (zb 10-13 Jahre) weil sie da schon Brüste haben aber noch keine großen. Er versteckt die Nippel ein bisschen da er eng anliegt. Außerdem hält er kleine Brüste aufrecht. Er hat aber keine Polster wie ein BH der dazu da ist Nippel zu verbergen und die Brust aufrecht zu erhalten damit mit Mann zb keine Hängebrüste kriegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin immer gut gestylt und trage die neueste Mode.

Bustier ist nur Stoff der wenig bis kaum Halt gibt. Wenn man noch keinen BH trägt aber schon kleine brüste hat ist ein bustier geeignet. Erinnert so ein bisschen an ein halbes/bauchfreies Unterhemd

Ich trage auch Bustiers weil sie angenehmer zu tragen ist als ein BH.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung