Wofür ist der kulturbeitrag?

3 Antworten

Da musst du mal deinen Lehrer fragen. Das Geld für besondere Ausgaben eingesammelt wird, ist an Schulen nichts ungewöhnliches. wofür es konkret ausgegeben wird, ist sicher von Schule zu Schule verschieden. 

Sinnvoll wäre es natürlich, wenn die Schule Rechenschaft über das eingesammelte Geld ablegen würde. Dann käme niemand auf die Idee, dass es nicht im Sinne der Schüler (oder Eltern) ausgegeben wurde, die es ja letztlich aufgebracht haben.

dann frag doch deinen Klassenlehrer oder im Sekretariat nach. Das wär die einfachste Lösung.

3

Die lehrerin  wollte es mir nicht sagen deswegen frage ich ja auch :)

0
28
@sembam

na es gibt ja auch noch ein Sekretariat und andere Lehrer in der Schule, bei denen Du nachfragen kannst. Ansonsten machst Du es über die Eltern, dass sie nachfragen, wenn Du wirklich von keinem eine Antwort erhältst - was ich aber eher nicht glaube.

Frage höflich nach dann wird man dir bestimmt auch antworten.

0

Die Schule müsste den Eltern sagen, wozu dieser Beitrag ist. Aber oft wird er für Bücher oder Anschaffungen der Schule draufgehen.

Wofür bekommt man einen Literaturnobelpreis?

Ich muss für die Schule wissen, wofür man einen Literaturnobelpreis bekommt:)
Vielen Dank für alle Antworten^^
Lg

...zur Frage

Was ist der "Squawk-Code" bei der Luftfahrt?

Was bedeutet er? Wofür steht er?

...zur Frage

Schulabmeldung / Schulwechsel?

Hey,
Ich werde die Schule wechseln und wollte Fragen, ob es bei der Abmeldung irgendetwas zu berücksichtigen gibt ?
Kann ich morgen einfach die Abmeldung im Sekretariat abgeben oder muss ich dazu noch etwas abgeben ? zB Zusage anderer Schule ?

Ich werde nämlich eine Schule im Ausland besuchen.

...zur Frage

Bekomme ich die einh. St pausch. AN zurück?

Hallo! Ich bin Student und möchte meine Steuererklärung u.a. für das Jahr 2011 abgeben. Ich hatte im Jahr 2011 ein Minijob und mir wurde monatlich die einheitliche Pauschsteuer (2%) vom Gehalt abgezogen. Ich möchte nun fragen, ob ich diese auch zurück bekommen kann?

Für die Antworten danke ich im Voraus.

...zur Frage

Wofür steht der Rappername SSIO?

Hey Leute, Ich wollte fragen ob jemand von euch weiß wofür der Name des Rappers SSIO steht Danke gür alle Antworten

...zur Frage

AU - wem muss ich was abgeben?

Hey :)

ich hab dieses Jahr meien Ausbildung angefangen und war leider demletzt zwei Tage krank. Hab mir deswegen eine AU geholt und sie auf der Arbeit abgegeben. Aber ich muss doch auch was in der Schule abgeben. Mache ich dann eine Kopie davon oder wie? Und ich hab auch irgendwo noch was von wegen Krankenkasse gelesen. Kann mir irgendjemand erklären was genau ich jetzt wo abgeben muss?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?