Wofür ist der kulturbeitrag?

3 Antworten

Da musst du mal deinen Lehrer fragen. Das Geld für besondere Ausgaben eingesammelt wird, ist an Schulen nichts ungewöhnliches. wofür es konkret ausgegeben wird, ist sicher von Schule zu Schule verschieden.

Sinnvoll wäre es natürlich, wenn die Schule Rechenschaft über das eingesammelte Geld ablegen würde. Dann käme niemand auf die Idee, dass es nicht im Sinne der Schüler (oder Eltern) ausgegeben wurde, die es ja letztlich aufgebracht haben.

dann frag doch deinen Klassenlehrer oder im Sekretariat nach. Das wär die einfachste Lösung.

sembam
Fragesteller

Die lehrerin  wollte es mir nicht sagen deswegen frage ich ja auch :)

Keana  30.08.2017, 13:28
@sembam

na es gibt ja auch noch ein Sekretariat und andere Lehrer in der Schule, bei denen Du nachfragen kannst. Ansonsten machst Du es über die Eltern, dass sie nachfragen, wenn Du wirklich von keinem eine Antwort erhältst - was ich aber eher nicht glaube.

Frage höflich nach dann wird man dir bestimmt auch antworten.

Die Schule müsste den Eltern sagen, wozu dieser Beitrag ist. Aber oft wird er für Bücher oder Anschaffungen der Schule draufgehen.