Gibt es große Unterschi?ede zwischen dem Buch Effi Briest und dem entsprechenden Film

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat noch nie einen Film gegeben, der das Buch, nach dem er gedreht wurde, hätte ersetzen können. Literatur läßt sich filmisch nur begrenzt umsetzen. Du solltest schon das Buch lesen.

beide sind grauenhaft langweilig, diese geschichte konnte nicht mal fassbinder mit seiner verfilmung retten.

das ist natürlich meine subjektive meinung, aber ich bin nun mal kein fan von fontane!