wofür ist das emsland bekannt?

3 Antworten

Nun, vor allem viel Natur und Landwirtschaft. Kann ein bisschen verschlafen und leer wirken.

"Durchs Emsland fahr ich emsig, erst hinterm Emsland brems ich!"

Ansonsten: Schloss Clemenswerth, Papenburg (Meyer Werft). Sonst ist so schrecklich viel mehr an überregional Berühmtem nicht zu finden.

wirsindcoolera
Fragesteller

Leher Pünte ist sehr begeehrt.

Landwirtschaft ist lebensnotwendig, kaum Arbeitslosigkeit.

PS: Ich habe diese Antworten selber gegooglet.

Teifi  16.03.2016, 14:58
@wirsindcoolera

Wenig Arbeitslosigkeit gibt es aber auch in den Nachbarkreisen, z.B. CLP oder VEC. Und eine Pünte gibt es an einigen Flüssen, nicht nur im Emsland. Das ist nichts besonderes.

ilovehafra  18.05.2021, 12:56

Schloss Dankern, wenig Polizei