Emsland= Säufergebiet

3 Antworten

Also ich komme auch aus dem emsland (dorf in der nähe von papenburg) und das ist schon so, dass man bei uns ziemlich viel trinkt. Aber ich hab auch bemerkt, dass eher in den dörfern getrunken wird. In städten (papenburg, aschendorf) eher weniger.Bei uns ist das sozusagen brauch dass man zum tanzkurs geht, man fährt da dann mit bussen hin und wir dorfkinder haben da schon mehr getrunken als die anderen und man hat sich immer gefreut wenn man jemanden getroffen hat den man kennt und alle haben sich super gut verstanden. Aber besonders in den ganz kleinen dörfern geht zb jeder zum schützenfest, wo dann zsm gesoffen wird, egal wie man aussieht, wo man herkommt und wie alt man ist. Also bevor hier wieder kommt ja die 12jährigen saufen da, nein tun sie nicht. Mein kleiner bruder ist 12 und der trinkt definitiv nicht. Die meisten fangen mit 15/16 an. Auch die älteren zb wenn meine oma mit ihren geschwistern zb auf einem geburtstag ist, die trinken nicht nur bier sondern eher korn, roten, jägermeister... Und ja man hat hier fast immer einem grund zu saufen schützenfest, schildaufstellen -machen& -abstellen, geburtstage, bauernball und manchmal auch einfach so Aber trotzdem besteht hier nixht alles aus alkohol egal was erzählt wird

Das Emsland ist meiner Meinung nach sehr Alkohol bezogen.Das einzige (oder fast) Event in den Dörfern da sind doch die Schützenfeste, an denen schon Bier für 12 Jährige !!Von Erwachsenen!! ausgegeben wird. Des weiteren ist der (meiste) Party etc. Inhalt Saufen... Ich kenne dort einige, und die trinken regelmäßig, und das jedes Wochenende... Das Resultat, und die Tatsache : Wer nicht mal einen Monat ohne Alkohol auskommt, der hat ein riesiges Problem, mit sich selbst, und das trifft leider auf (ich schätze) 70% der Einwohner dort zu. Das ist wohl Teil der Kultur :) Hoffe ich konnte dir helfen ^_^

ich glaube im emsland wird nicht mehr/weniger getrunken als in anderen teilen deutschlands!sind klischees halt...man muss ja nicht daran glauben,aber es ist eine schöne urlauberregion,liegt immer im auge des betrachters!

Stimmt! :) könntest du mir denn vllt sagen wie früh da angefangen wird, wo du herkommst und wie viel da getrunken wird? :-)

0
@pinkydinkydino

warum interessiert dich so die menge?in sachsen zum mittag ein bierchen und dann abends in bars,cafes,discos...aber wieviel der einzelne trinkt weiss ich nicht denn ich zähle ja nicht mit und ausserdem ist das jeden selbst überlassen denke ich mal.

0

Wo kann ich im Emsland (Haren) sonntags Pfand zurückbringen?

...zur Frage

Was wurde aus der Transrapid-Versuchsanlage im niedersächsischen Emsland nach dem schwerer Unfall?

man hört nichts mehr davon? wurden die angehörige gut entschädigt?

...zur Frage

Wie steht ihr zur 68er Bewegung?

Hi Ihr lieben,

wer von euch ist mit der 68-Bewegung vertraut?

Wie denkt ihr darüber , habt ihr selbst schon an einer Demonstration teilgenommen oder seid ihr der Meinung , dass solche Bewegungen wie damals auch in der heutigen Zeit möglich wären?

Ist die aktuelle (politische) Situation zufriedenstellend oder gibt es Gründe, öffentlich zu protestieren?

Wäre super nett wenn ihr antwortet und vllt auch euer alter angebt ( oder zb student)

...zur Frage

Wer denkt Ihr, kann mehr lieben? Männer oder Frauen?

Oder ist es individuell?

Ist es tatsächlich so, dass Männer gefühlloser durchs Leben gehen als Frauen, bzw., dass sie weniger lieben können oder ist das ein Klischee?

...zur Frage

Würdet Ihr nach Tot eures Kindes ein weiteres bekommen?

Hallo, wenn euer Kind im alter von 3 Monaten gestorben wäre, würdet ihr wieder eins bekommen? Oder denkt man da immer irgendwie von wegen ersatz? Ich denke eher die offene Lücke im Leben füllen. Und Nachwuchs wäre für mich ein wie als ob die Seele eine neue Hülle bekommen hätte....wie denkt ihr darüber ???

...zur Frage

Stimmt es das im Emsland so viel/oft Alkohol getrunken wird?

Also wir wollen bald zu unseren Verwandten ins Emsland zur Meyer Werft. Und mein Cousin sagte wir würden dann einen trinken gehen. So als Scherz sagte ich das ich ihn "unterm Tisch trinken werde". Darauf lachte er nur und sagte :"Gib mal in Google: 'Alkohol Emsland' ein, nimm das erste von Studipedia und lese unter Kultur." Da stehen nu tatsächlich deftige sachen.. außerdem soll es in Oldenburg, Ostfriesland usw. Bars und Diskotheken Schilder geben an denen steht "Emsländer 5 € mehr Eintritt" (das können mehrere bezeugen + Foto, das ich gesehen hab) Es gibt auch gleich 3 Brauerreinen dort (Heydt, Berentzen und Roche) in "Fusellünne" (Haselünne) wie sie es nennen. Und er erzählte mir das alleine an einem Geburtstag das "Vorsaufen, Schildmachen, Vorsaufen, Schildaufstellen, Geburtstagsfeier, Vorsaufen, Schildabstellen" gibt. Meine Frage .. war jeamnd schon im Emsland und hat sowas dort miterlebt und kann das bestätigen ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?