Ex oder Emsländer alternativen?

4 Antworten

Diesen Ausspruch gibt es in unzähligen Variationen. Z.B. auch mit Schimpfwörtern, statt mit Bezug auf irgendwelche Orte.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Vielleicht liegt es daran dass ich aus Sachsen komme, aber ich kenne nur ,,Ex oder Jude". (Ist natürlich nicht böse gemeint)

Also ich als Emsländer habe noch nie einen ähnlichen Trinkspruch mit einer anderen Ortschaft gehört. Hier sagt man nur Prost.

Ex oder Cloppenburger ganz klar!