QR-Code tattoo?

1 Antwort

Ich habe schon öfter mit QR Codes gearbeitet und mir ist aufgefallen, dass alle nach ein paar Monaten nicht mehr funktionieren.

Ein QR-Code ist einfach ein Weg, kleine Datenmengen rasch als Bild maschinell erfassbar zu machen. Das funktioniert sehr zuverlässig und ist auch gegenüber kleinen Veränderungen sehr robust. Tattoos verändern sich natürlich mit der Zeit, aber nach ein paar Monaten nicht so wild.

Ich vermute, du meinst QR-Codes, die eine URL als Daten enthalten. Irgendwer muss das Ziel dieser URL (ich vermute mal, eine Audiodatei) halt dauerhaft betreiben, und das ist schwer zu garantieren, wenn du es nicht selbst tust oder der Betreiber langlebig ist.

Ich könnte mir am ehesten sowas wie einen Link auf Dropbox vorstellen (in der Hoffnung, dass es in absehbarer Zukunft Dropbox weiterhin unter diesem Namen gibt).

sophia54556
Fragesteller

Danke vielmals