Wofür ist arginin

1 Antwort

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • In bezug auf Sport ist Arginin völliger Quatsch. Lass dich nicht verarschen.

ARGININ

  • L-Arginin ist eine ganz normale Aminosäure, wie sie auch in jedem Eiweiß und Protein vorkommt (Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Milchprodukte wie Quark oder Frischkäse, Eiweißpräparate für Sportler, ...). 100 g Eiweiß enthalten grob 3 bis 5 g Arginin. Man erkennt, dass im allgemeinen kein Mangel an Arginin vorliegen wird, wenn genug Eiweiß zu sich genommen wird.
  • Prinzipiell ist eine leicht erhöhte Aufnahme von Arginin ungefährlich, egal ob separat oder als normaler Anteil im Eiweiß.
  • Arginin kann als Pulver in reiner Form gekauft werden und ist dann erstaunlich preiswert. 250 g kosten etwa 15 bis 25 Euro. Falls Du Arginin kaufen und ausprobieren möchtest, dann bitte unbedingt in einer ganz normalen Apotheke kaufen und nicht in dubiosen Internetquellen.
  • Es ist definitiv nicht sinnvoll, Arginin in geringen Mengen wie Kapseln zu sich zu nehmen, da einige hundert Milligramm in einer Kapsel keinen wesentlichen Betirag leisten angesichts des hohen Arginin-Gehaltes der normalen Ernährung. Arginin in Kapselform ist letztlich nur Geldschneiderei und falsches Versprechen.
  • Eine bessere Gesundheit oder bessere Trainingsergebnisse sind durch zusätzliche Arginin-Zufuhr nicht zu erwarten.