Nahrungsergänzungsmittel Sport was macht mehr sinn?

Daniel551980  22.05.2025, 12:31

Was soll denn das Ziel der Einnahme sein? Was sind deine sportlichen Ziele?

Jokerino 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 13:05

Ausdauer Energie Muskelaufbau

4 Antworten

Was Energie angeht da ist Koffein am besten. Natürlich sinnvoll und in Maßen vor dem Sport einsetzen.

Muskelaufbau: Kreatin und ggf. Proteinpulver, wenn es dir schwer fällt den Bedarf immer optimal abzudecken.

Für Ausdauer gibt es keine speziellen Ergänzungen. Höchstens Magnesium Citrat allgemein nach dem Sport abends, um etwas besser zu regenerieren.

In den kalten Monaten könnte auch Vitamin D3 und K2 interessant werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Jokerino 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 14:39

Kreatin und Protein nehme ich sowieso schon, d3 und k2 auch

Wollte halt noch zusätzlichen boost mit dem Arginin raus holen. Lysin wollte ich mir sowieso holen .Dieses 3er Präparat gibt es so ja auch nicht in diversen Sport supp. Shops da wird ja meist nur Arginin citrulin allein angeboten deswegen hat mich diese Kombi interessiert und ob sie halt Sinn macht oder lieber einzeln

Bringen beide nicht so viel eigentlich macht wenig aus

Nahrungsergänzungsmittel nutzen Dir nur bei Mangelerscheinungen etwas. Wesentlich sinnvoller wäre es, Deine Ernährungsweise auf den Sport abzustimmen, den Du machst.

Jokerino 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 11:44

Ja das stimmt wohl aber möchte die zusätzlich nehmen

Waldi2007  22.05.2025, 11:46
@Jokerino

Und Dein Geld für etwas verschwenden, was Dir nichts nützt? Meinetwegen, es ist ja Dein Geld... ich würde das meine lieber in eine vernünftige Ernährung investieren.

Jokerino 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 11:51
@Waldi2007

Ja meine Ernährung habe ich schon etwas geändert aber denke schon das die Präparate was bringen sonst würden sie ja nicht so weit verbreitetet sein und es gibt ja auch genug Analysen das die Präparate helfen

Lass alles weg und mach mehr Sport. Das ganze Zusatzzeug bringt rein gar nichts, außer einem leeren Geldbeutel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung