Sind Supplements vom Menschen unbedenklich für Tiere?

4 Antworten

Hallo! Lass es sein - nicht einmal ein Tierarzt wird das gut heißen können. Er kennt kein Creatin - ein gutes Beispiel. Creatin lagert oft um 2 liter Wasser in Muskeln ein - übrigens auch im Herzmuskel. Viele Nahrungsmittel wie Weintrauben, Rosinen und Schokolade sind für den Menschen verträglich und können für Hunde tödlich sein. Wenn wir mit unseren Körpern experimentieren ist das unsere Sache. Aber nie mit einem Tier.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wozu möchtest du denn das Muskelvolumen deines Tieres erhöhen? Ist das eine gesundheitliche Sache oder möchtest du einfach nur, dass er anders aussieht? Wenn dein Hund genug Auslauf und Bewegung bekommt, würde ich dir davon abraten, sein Muskelvolumen nur für's Optische künstlich zu erhöhen. Ich bin zwar kein Tierarzt, würde mich aber fragen, ob der Hund nicht bei genügend Auslauf nicht bereits einen gesunden Körperbau hat. Aber erkundige dich tatsächlich besser beim Tierarzt. Ich finde es gut, dass du das nicht einfach so machen, sondern einen Arzt befragen möchtest.

Prinzipiell würde ich sagen: Finger weg, wenn der Hund gesund ist und keine Ergänzungen braucht!

Geh mal in das Forum von DuBarfst (www.dubarfst.eu). Ich denke, da kann man dir weiterhelfen, was dein "Problem" betrifft.

Generell würde ich nicht einfach irgendwelche Zusätze füttern (schon gar keine vom Menschen), ohne mich vorher über die ideale Nährstoffzusammensetzung für mein Tier zu informieren. Vielleicht hilft dir auch einfach ein Wechsel auf hochwertigeres Futter, welches gibst du denn zur Zeit?

Tierärzte sind da leider auch oft die falschen Ansprechpartner, sie sind Mediziner (sie heilen also Krankheiten) und keine Ernährungsberater.

mit anderen worten ich soll diesem forum mehr vertrauen schenken als einem tierarzt ?

1

Schaus dir einfach mal an, da sind viele Leute unterwegs, die sich schon lange umfassend mit Ernährung von Hunden, Katzen und Frettchen (also Fleischfressern) beschäftigt haben.

So ein Tierarzt bekommt im Studium sehr viel Wissen zu allen möglichen Tieren, aber immer mit Schwerpunkt "Krankheiten heilen", genauso wie unsere Allgemeinärzte auch, deswegen gibt es ja auch spezielle Ernährungsberater. Es ist für einen Tierarzt gar nicht möglich, sich umfassend mit der Ernährung aller Tiere auszukennen, es sei denn, er hat sich darauf spezialisiert.

0

Ist Trockenfutter schlecht für Hunde?

Stimmt es, dass Trockenfutter schlecht für Hunde ist, und man sollte ihnen besser Nassfutter füttern? oder noch besser barfen? Oder geht gutes Trockenfutter auch? Manche meinen ja nur barfen wäre gesund, stimmt das?

...zur Frage

Supplements Muskelaufbau?

Ich würde gerne wissen welche Supplements zum Muskelaufbau wirklich sinnvoll sind? Welche Supplements helfen einem besser Muskeln aufzubauen? Hoffe auf ernst gemeinte Antworten. LG Max

...zur Frage

Was für verschieden Arten von Supplements gibt es?

Was wäre euer "Starter-Set" an Supplements. Was gehört dazu?

...zur Frage

Können bestimmte Supplements den Puls erhöhen?

Hallo,

ich betreibe seit ca. 1 Jahr intensiv den Kraftsport und nehme seit ca 2 Monaten Nahrungsergänzungsmittel zu mir. Allerdings übertraibe ich es damit nicht. Meine Supplements: Pure Whey Isolate 95 von Olimp Hot Blood Trainingsbooster (enthält auch Kreatin) BCAA Aminosäuren von BioTech USA

Ich nehme den Booster meistens 1 mal die Woche (manchmal auch 2 mal) Den Proteinshake nehme ich 3 mal die Woche, also immer nur an den Trainingstagen nach dem Training (30 Gramm Pulver-> 26g Proteine; Der Shake enthält 26% BCAA). Die BCAA Aminosäuren von BioTech USA nehme ich nur an den Nicht-Trainingstagen, aber auch da nicht immer. Das heißt die BCAA's nehme ich so 2-4 mal die Woche.

Kann irgendeins dieser Produkte einen erhöhten Puls verursachen/begründen? Ich hab schon länger einen erhöhten Puls: letztens erst ein Puls von 100, aber an dem Tag war ich viel im Stress. Ein wenig später als ich dann zur Ruhe kam war der Puls von 100 auf 85 abgefallen. Am nächsten Morgen nach dem Aufstehen aber noch vor dem Frühstück war der Puls bei 76.

Was meint ihr dazu?

Falls ihr noch mehr Info's über die Produkte braucht, hier sind sie: Booster - http://www.muskelmacher-shop.de/scitec-nutrition-hot-blood-3-0

------ Gutefrage.net lässt nur einen Link zu (Mehr als 1 wäre "Spam"), deswegen sucht die anderen Produkte dann einfach selbst ------

Vielen Dank Im Voraus! LG, Chipster.

...zur Frage

Proteinshake etwas später schlimm?!

Also wenn ich sage ich mal von 16 Uhr bis 17 Uhr trainiere und dann aber erst gegen 17:40 zu Hause bin und den Shake trinke, ist das schlimm? Und kann ich den Shake mir theoretisch morgens um 6 zuhause machen und den dann bis 17 Uhr in der Tasche behalten zum trinken?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Gute Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es gute Nahrungsergänzungsmittel (Bierhefe, Floradix - Kräuterbut mit Eisen, Zinkcitrat etc.) gibt.
Ich habe an fünf Tagen die Woche sehr lange Schule und schaffe es auf diese Weise nicht immer, mich gesund und ausgewogen zu ernähren.
Teilweise hatte ich in der letzten Zeit auch Konzentartionsschwierigkeiten.

Freue mich über Antworten : )
Liebe Grüße
Marja : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?