Wofür genau bedankt man sich nach einem sportlichen Wettkampf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fair Play ist im Sport ein hoher Wert.

Man erweist seinem Gegner Respekt nach einem fairen Match.

tanzella  09.02.2023, 09:58

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Ist ein Zeichen von Respekt und Sportlichkeit

Man bedankt sich für einen fairen Wettkampf und für den Spaß den man miteinander sicherlich hatte.

Nur durch starke Gegenspieler kann man selber besser werden, weil man dazu lernt, und dafür bedankt man sich.

Verofant
Fragesteller

OK. Aber eigentlich bedankt sich doch auch der stärkere Spieler. Also, auch wenn er haushoch gewonnen hat. Ist zumindest meine Beobachtung.

AusMeinemAlltag  08.02.2023, 21:16
@Verofant

Ist ein gegenseitiges Bedanken, ja. Man bedankt sich weil der andere sich bedankt hat.

Zeichen von Respekt und Freundlichkeit und das man nicht nachtragend oder So ist