Wodka unter 18 auf Amazon?

10 Antworten

Ich habe jetzt schon mehrmals hochprozentigen Alkohol bei Amazon bestellt und es wurde nie ein Ausweis verlangt - der Postbote brachte immer einen normalen Amazonkarton wo der Inhalt nicht einsehbar war - ich habe aber immer bei Amazon direkt bestellt und nicht bei einem privaten Verkäufer. Meines Wissens achtet Amazon nur bei Spielen/Filmen ab 18 auf den Jugendschutz, da viele unter 18 eher Unterhaltungsmedien bestellen als Alk.

LeaOhneName
Fragesteller

lol okay danke haha

35637272  19.04.2016, 20:08

Dennoch sollte man erst ab 18 Wodka und ähnliches bestellen - kann sein dass bei DHL ein Ausweis verlangt wird. (bei mir kommt immer die Post obwohl es mit DHL verschickt wird)

Damit du bei Amazon einkaufen kannst, musst du mindestens 18 Jahre alt sein (Siehe AGB Punkt 17) und zudem entweder ein Bankkonto oder eine Kreditkarte zwecks Verifizierung dort hinterlegen, auch wenn du nur mit einem Gutschein bezahlen möchtest. Anders kannst du bei Amazon nicht einkaufen. Daher ist eines von beiden zwingend Pflicht.

Ergo: Ohne Hinterlegen der o.g. Daten, ist kein Kauf möglich. Zudem wird bei Alkohol eine Ausweiskontrolle bei der DHL verlangt, da Amazon dies nur mit einer Identprüfung versendet.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort ist hilfreich

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Darkmalvet, UserMod Light   13.02.2016, 00:12

Es ist ganz einfach :)

Mit Bankkonto von meinem Volljährigen erstellen, dann auf das eigene Konto ändern

Oder die Weiterleitung des Alters bei der Bank verbieten lassen.

Ich hab das mit 16 auch gemacht (natürlich hab ich kein Alkohol geholt)

anonym12340abcd  06.11.2022, 01:04

Ich habe mir nun öfter bei amazon dinge bestellt mit geschenkkarten und musste nie eine bankverbindung nachweisen solange ich im betrag des Gutscheines war

Naja du sagst du hast es letztenendes nicht gemacht. Dann weisst du auch nicht ob es geht. Denn du musst garantiert die ausweisnummer angeben um zu bezeugen das du volljâhrig bist. Klar gibt es ein paar kinder die sich dann muttis perso schnappen und die nummer darauf angeben, aber das ist dann eben pech. Normal geht man davon aus das jeder nur seine eigene nummer angibt.

Ich rate dir dringendst davon ab harten Alkohol unter 18 Jahren zu konsumieren, da ein Gehirn im "Ausbildungsstadium" äusserst anfällig ist. Bei übermässigem Konsum von Alkohol kann man in ein Koma fallen, was zur Folge hätte, das dein Köper völlig überfordert ist und somit die Weiterbildung deines Gehirns unterbricht oder in Extremfällen sogar ganz abbricht.

Darkmalvet, UserMod Light   12.02.2016, 22:33

Die Weiterleitung im Gehirn ist nicht das wichtigste, wichtig sind die Gehirnzellen, die von dem Alkohol geschädigt werden.

Wenn die Gehirnzellen "nur" aufhören zu arbeiten aber noch leben, dann ist das nicht so schlimm, allerdings kann das Gehirn durch extreme Alkoholvergiftung anschwellen, das kann zu bleibenden Schäden führen, da die Zellen da dann absterben und für immer weg sind

Allerdings könnte sie während dieser Funktionsstörung an ihrem Erbrochenen ersticken wie Bon Scott das passiert ist

Also prinzipiell hat das keine Folgen für dich, außer ne Menge Ärger zuhause.

PS: Wenn der Postbote sehen sollte, dass du unter 18 bist und das das Alkohol ist, könnte er die Abgabe trotzdem verweigern, falls du das Paket direkt entgegen nimmst.

Außerdem kann es sein, dass nur ein Fehler auf der Seite ist und man dein Ausweis trotzdem verlangt

LeaOhneName
Fragesteller

hmm.. wäre ziemlich blöd.. naja dann lass ichs lieber 😅 war nur so ne Idee

hammsen  12.02.2016, 22:21

Wird er auf jeden Fall. Das Päckchen ist entsprechend gekennzeichnet und der Postbote darf dieses nur ausliefern wenn er den Ausweis kontrolliert hat.

Darkmalvet, UserMod Light   12.02.2016, 22:26
@hammsen

Sehe ich auch so.

Und allein schon bei der Ausschrift Wodka könnte es sein, dass die Post den Ausweis von sich aus verlangt, auch wenn der Versender nicht gekennzeichnet hat

pony  12.02.2016, 23:17
@Darkmalvet, UserMod Light

flüssigkeiten müssen für den versand IMMER gekennzeichnet sein.

alkohol wird nur als id/18 paket versendet.

es steht nicht auf dem paket, was drin ist - postgeheimnis. aber es steht im scanner des paketboten, dass er die id verlangen muss und der empfänger muss mindestens 18 sein. ist eins von beidem nicht gegeben, geht das paket zurück.

so einfach ist das.

könnte... hätte... fahrradkette.

@darkmalvet: das ist kein grund an anderer stelle hier die nutzer zu attackieren.

Darkmalvet, UserMod Light   13.02.2016, 00:20
@pony

@ponyfliege

Ich attackiere niemanden deshalb, was den Alkohol angeht, da bin ich absolut deiner Meinung und ich würde den Verkäufer (nicht sie, denn das geht nicht) auch anzeigen für sowas.

Aber sie hat nunmal nicht gefragt "Amazon unter 18" sondern "Wodka da unter 18", ergo war die Antwort auf ersteres nicht gefragt.

Amazon unter 18 ist halt so eine Sache die viele Jugendliche gerne machen und auch viele Eltern nicht so eng sehen, wenn die Kinder vertrauenswürdig sind.

Ich finde es falsch ihr da mit Juristischem Kram Angst zu machen, zumal sie ja noch nichtmals was zu erwarten hätte.

Ich fände es einfach nett, wenn man mal nicht versuchen würde Jugendlichen alles zu versauen, sowas sind Familieninterna und natürlich ist es nicht 100ig korrekt, aber da eben keine Strafe droht, wen juckts ?