Wobei ist Schreibpapier unersetzlich bzw. besser als digital?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Langzeit Speichermedium. Bücher können unfassbar alt werden im Gegensatz zu Festplatten. Selbst Magnetband gibt irgendwann den Geist auf.

BigMaul
Fragesteller

USB-Sticks sind auch gefährlich, schon deswegen weil man sie verlieren kann

xXHushXx  08.01.2024, 04:43
@BigMaul

Flash Memory hält sich zudem auch nur maximal 15 Jahre oder so.

Bei allen wichtigen Dokumenten! Es kommt momentan offensichtlich ständig vor, dass Dokumente digitalisiert werden und dann entsorgt. Und dann plötzlich verschwinden die Dateien und man muss den Kunden immer wieder neue Dokumente erfragen und damit es nicht auffällt werden auch immer mehr unterschiedliche Dokumente angefragt.

Ist ein Armutszeugnis bzw. die Tücke schlechthin der DIGITALISIERUNG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer wenn du etwas aufschreiben musst

Um schnelle Notitzen zu machen

Natürlich auch um schnelle Diagramme und Zeichnungen zu machen

  • Schule
  • Uni
  • Ausbildung
  • Beruf

Aber genauso auch Privat

Zur Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht.

Vergesst Insta, WhatsApp und andere Dienste, ein handgeschriebener Brief auf schönem Papier macht Eindruck und öffnet Herzen.

Ich habe alle relevanten Daten wie z.B. Telefonnummern, Geburtstage, Termine, etc. auch manuell im Papierkalender verzeichnet. Was tun, wenn ich mein Telefon mal verlieren sollte?

Einkaufslisten werden sowieso nur manuell erstellt.