Wobei handelt es sich konkret um "drogentypische Merkmale" oder "drogentypische Ausfallerscheinungen" im Polizeibericht?

4 Antworten

Dazu zählt ein ganzes Sammelsurium an Hinweisen aus u.a. Fahrweise (Schlangenlinien, Ampel missachten) und Reaktionen auf bestimmte Aufgaben (mit dem Zeigefinger und geschlossenen Augen die Nasenspitze treffen) bis hin zu Pupillenreaktion und hoher Nervosität.

Delirantes oder aggressives Verhalten, irrationale Reaktionen, geweitete oder verengte Pupillen... Das kann alles mögliche sein. Aber du scheinst den Polizeibericht oft genug zu lesen; frag beim nächsten mal einfach nach.

Das muss nichts heißen. Wenn denen nichts anderes einfällt, denken die sich das auch gerne mal aus.

Damit wollen sie zum Ausdruck bringen.

So etwas wirklich Konkretes haben wir nicht entdeckt. Wir möchten aber der Führerscheinstelle Gelegenheit geben dir mit maximalem Ehrgeiz auf den Sack zu gehen und dazu reichen ein paar diffuse Worte Beamtensprech im Bericht ja vollkommen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung