Wo zieht ihr die Grenze zwischen Verliebt sein und Einfach Zuneigung?

4 Antworten

Für mich ist es eine Verliebtheit, sobald man tiefere Einblicke in den Charakter der Person bekommt und die Gefühle erwidert werden. Man verliebt sich in die Person und nicht in eine ausgedachte Vorstellung.

Alles davor würde ich als Interesse, einfache Zuneigung, Schwärmerei bezeichnen.

Entweder man ist verliebt oder man ist es nicht🤷 Wenn ich verliebt bin akzeptiere ich auch Verhaltensmuster die sonst ein No-Go wären 🤷 (Wie lange ist ein anderes Thema)

HatKeinPlan580
Fragesteller

Jahne ich weiß es ja nich😂 aber will es nd

Wenn mich eine Frau nervös macht habe ich im Regelfall nenenswertes Interesse.

Wobei das längst kein verliebt sein muss.