Wo zeigt sich die Einheit von Geistlicher und weltlicher macht in dem Bild?

1 Antwort

Dieser Artikel kann dir vielleicht helfen:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-19337202.html

Da steht u.a.: "Im Islam fehlte diese Trennung zwischen Religion und weltlicher Macht von Anbeginn: Der Medina-Stadtstaat ist Mohammeds Gottes-Entwurf auf Erden, sein Reich ist von dieser Welt."

Und geschichtlich kann man auch des Öfteren lesen, dass Mohammed häufig von Gabriel aufgesucht wurde und von ihm zu hören bekam, dass er nur an den einen Gott glauben solle und dies an die Menschen weitergeben solle...

Im Internet lässt sich so einiges finden :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)