Wo wurde in Deutschland besonders viel Steinkohle abgebaut!?

2 Antworten

Tecklenburger Land (Ibbenbürener Steinkohlerevier), Saarland (Saarrevier), Aachener Revier, Zwickauer und Lugau-Oelsnitzer Steinkohlerevier. Und einige kleine Abbaugebiete von nur geringer oder lokaler Bedeutung.

Neben dem Ruhrgebiet wurde in Deutschland auch in der Region Saarland und im Aachener Revier besonders viel Steinkohle abgebaut. Diese Regionen hatten historisch eine bedeutende Rolle in der deutschen Steinkohleindustrie.