Kann mit Steinkohle grillen?

2 Antworten

Die Steinkohle ist sehr schwer entzündbar und wenn sie glüht gibt sie definitiv zu viel Energie für einen Grill ab. Der würde wahrscheinlich anfangen zu schmelzen. Außerdem wird Schwefeldioxid frei und das würde deine Bratwurst vergiften.

Vielen Dank, das ist schon mal eine hilfreiche Antwort. Kennt vielleicht jemand irgendwen, der schonmal mit Steinkohle gegrillt hat?

0
@extraoriginelll

Wir haben schon mal mit Kohleresten ein Lagerfeuer befeuert. Resultat: entsetzlicher Qualm und furchtbarer Gestank. Nicht empfehlenswert!

0

Die vergiftet Dir das Grillgut und stinkt fürchterlich.

LG sikas

Vielen Dank, die Antworten haben mir sehr geholfen, ich hab dann allerdings noch eine sehr detaillreiche Antwort von einem "Kohlespezialisten" bekommen. :) Aber danke an alle!

0

Nachbar grillt nah am Haus

Wir wohnen im Ruhrgebiet ind einem Mietshaus. Der Nachbar(Hauseigentümer) im Haus nebenan hat seinen Grill ca 2m von seiner Hauswand und ca 4 m von unserem Balkon (1.Etage) entfernt stehen und der Qualm zieht oft zu uns (Kinderzimmer und Balkon) rüber. Ich habe Ihm letztens(vor ca 2 Wochen) den "Spaß" nicht verdorben und nichts gesagt, heute das Gleiche. Erst grillen von 14 bis 17 Uhr die Nachbarn im Erdgeschoss und und dann ab 18 Uhr der Nachbar im Haus nebenan. Ich werd echt sauer, bei soviel Rücksichtslosigkeit. Ich habe angeklingelt und ihn wirklich sehr höflich gebeten, seinen Grill woanders, z. B. am anderen Ende seines ca 20m langen Gartens aufzubauen(ich denke, dann stinkt es bei mir in der Wohnung nicht so). Seine Antwort: "Das lassen Sie mal meine Sorge sein, wo der Grill steht". Daraufhin ich:"Seit 14 Uhr haben meine Nachbarn (Erdgeschoss)gegrillt und jetzt fangen Sie an, ich konnte nicht einmal das Kinderzimmer lüften" Seine Antwort:"Das werden Sie wohl hinnehmen müssen, ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend" Ich:" Das werden wir ja sehen, ob sie noch einen schönen abend haben." Daraufhin hat er mir die Tür vor der Nase zugemacht. Was kann ich jetzt tun? Wäre toll, wenn mir irgendjemand was aus eigener Erfahrung schreiben könnte. Es gibt einfach zuviele Rechtsurteile...die man drehen und wenden kann, wie man will. Vielen,vielen Dank Ich überlege, die Polizei anzurufen oder etwas schriftliches aufzusetzen. Wäre toll, wenn jemand etwas besser bescheid weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?